Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet / Service & Marketing

Deutschlandweite Benchmark-Studie der OMS bestätigt hohe Nutzerzufriedenheit mit Tageszeitungs-Websites

Aktuelle Nutzerbefragung auf 30 Websites der Tageszeitungs-Kombi durch den Premiumvermarkter OMS zeigt: Die Seiten werden von den über 15.000 Teilnehmern in den abgefragten Punkten Usability, Content, Design und Image insgesamt sehr positiv bewertet.

Düsseldorf, 29. Juli 2010 – Die aktuelle Nutzerbefragung „Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites“ des Premiumvermarkters OMS zur Nutzerfreundlichkeit ergibt für die deutschlandweit 30 teilnehmenden Qualitätsangebote die überdurchschnittlich gute Gesamtnote von 2,3. Befragt wurden die mehr als 15.000 Nutzer dabei explizit zu den Dimensionen Usability, Content, Design und Image auf der jeweiligen Tageszeitungs-Website aus dem Portfolio der OMS. Die von der eResult Research & Consulting GmbH durchgeführte Befragung zeigt den Verlagstiteln über die positiven Ergebnisse hinaus aber auch, welche Bereiche nach Meinung der Nutzer optimiert werden können. Aus Vermarktungssicht profitieren Werbekunden bei einer höheren Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Website von einer besseren Wahrnehmung ihrer Kampagnen und schließlich von einer erhöhten Werbewirkung.

Für die Befragung „Benchmarking OMS Tageszeitungs-Websites“ wurden die Daten zeitgleich bei über 15.000 Nutzern auf den 30 teilnehmenden Tageszeitungs-Websites aus dem Portfolio der OMS über einen Online-Fragebogen erhoben.

„Bei der OMS betrachten wir es als eine zentrale und wichtige Serviceleistung, neben der direkten Vermarktung, auch die Vermarktbarkeit der Qualitätsangebote unseres Portfolios kontinuierlich zu erhöhen. Die aktuelle Benchmark-Studie liefert uns vor allem hinsichtlich Usability, Content, Design und Image der Websites aufschlussreiche Ergebnisse“, so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Eine extrem hohe Usability der Website als solches garantiert eine starke Bindung zur Site und führt damit zu einer hohen Werbewirkung.“


29.07.2010 09:26

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

OMS:

Die revolutionäre Software wM-Bus-Recorder als Universalwerk...
Der wM-Bus-Recorder der Firma OnTimeLine nutzt das Open Metering System (OMS) für die Visualisierung und Langzeitarchivierung von Energieverbrauch, Umwelt- und Klima-Daten und anderen Messwerten. Völlig herstellerunabhängig zeigt die neue...

Neue Inventarplätze mit garantierter Wahrnehmung und hohem B...
München, 01. September 2015: Immer mehr Publisher und Vermarkter setzen auf die Bewegtbild-Lösungen von CaptchaAd. Seit August gehört mit der OMS ein führender Premiumvermarkter zu diesem Kreis. Unter dem Namen „Video Engagement Ad“ bringt die OMS...

Lesen macht schlau - Ein Jahr lang Tageszeitung für die ganz...
Bielefeld, 05.11.2015: Seit dieser Woche haben die Schüler der Grundschule Brake in Bielefeld ein Jahr lang die Gelegenheit zur Lektüre der Tagespresse. Dies ermöglicht eine ‚Lesepatenschaft‘ mit der PSD Bank Westfalen-Lippe eG. Die Patenschaft,...

Benchmark:

Lampenwelt-Newsletter erneut weit vorne im Branchen-Benchmar...
Schlitz, 25. Juli 2017 – Lampenwelt.de, Europas führender Onlineshop für Lampen und Leuchten, liegt im Branchen-Benchmark von absolit im E-Mail-Marketing auf Platz 32 von über 3.000 Unternehmen. In einer Studie analysierte die Firma absolit...

Top Consultant-Wettbewerb: Mittelständler tickern anders als...
Mittelständische Unternehmen haben eine andere Kultur und Struktur als Konzerne. Deshalb brauchen sie oft auch andere Problemlösungen – und Berater. Davon ist Dr. Georg Kraus, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal,...

DataCore mit neuem Benchmark-Rekord durch Parallel-I/O
Unterföhring, 14. Juni 2016. DataCore liefert mit seinem dritten SPC-1-Benchmark binnen wenigen Monaten eine neue Performance-Bestmarke für hochverfügbar ausgelegte hyper-konvergenten Systemen: Die Software-defined Storage-Plattform SANsymphony™...

User:

Kryptowährungen und die damit zusammenhängenden aufsichtsrec...
München, Berlin 21.08.2017 – Die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen in Deutschland (BaFin) sieht im Handel und dem Schürfen (Mining) von Cryptocurrencies ein erlaubnispflichtiges Finanzgeschäft. CLLB berät zu den rechtlichen Fragen dazu...

Beijer Electronics auf der CODESYS Users‘ Conference 2015 in...
Als Experte und Hersteller industrieller Automatisierungslösungen nimmt Beijer Electronics im Jahr 2015 an der begleitenden Table Top-Show zur CODESYS Users‘ Conference in Stuttgart teil. Am 19. März werden interessierten Besuchern in diesem Rahmen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo:  OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG


OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail:
www.faktor3.de

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern. Über das Gesamtportfolio der OMS werden jeden Monat rund 11,7 und jede Woche knapp 4,8 Millionen Unique...

mehr »

zur Pressemappe von
OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG

weitere Meldungen von
OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info