Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Immobilien

Dr. Josef L. Kastenberger mit dem Ehrenpreis der Münchner Wirtschaft ausgezeichnet

München ? Dr. Josef L. Kastenberger, Gründer und Geschäftsführender Gesell-schafter der JK Wohnbau GmbH in München, ist vom Bund der Selbständigen, die Wirtschaftsjunioren, die FAMILIENUNTERNEHMER ? ASU e.V., der Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) und der Bezirk München des Wirtschaftsbeirats Bayern mit dem Ehrenpreis der Münchner Wirtschaft ausgezeichnet worden.


Die ?Ehrenurkunde für besonderes soziales Engagement als Münchner Unternehmer? wurde Dr. Kastenberger im Rahmen des Großen Schwarz-Weiss Balls der CSU München überreicht, der am 31. Januar 2008 unter dem Motto ?Die Nacht der Münchner Wirtschaft? im Löwenbräukeller in München stattfand. Die Veran-staltung steht unter der Schirmherrschaft des CSU-Vorsitzenden und Bayerischen Staatsministers der Finanzen Erwin Huber.

Die Jury würdigte damit das besondere soziale Engagement von Dr. Kastenberger. Unter anderem fördert er im Namen der JK Wohnbau GmbH seit Jahren ausgewählte soziale Projekte. Insbesondere die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V., München findet dabei seine Unterstützung. Hierfür wird beispielsweise der jährliche JK Charity Cup im Golfclub Olching ausgerichtet. Aber auch Erlöse als Hauptsponsor der Classik-Open-Air-Konzerte am Odeonsplatz sowie die Einnahmen aus Gewinnspielen (JK Wies?n-Gewinnspiel 2007) und Preisgelder (z.B. für den Immobilien-Marketing-Award 2007) werden dem Verein gestiftet.
Dr. Josef L. Kastenberger, Geschäftsführender Gesellschafter der JK Wohnbau GmbH

[Großes Bild anzeigen]

Aber auch seine gesellschaftliche Verantwortung wurde anerkannt. So ist JK Wohnbau GmbH beispielsweise Münchner Ausbildungsbetrieb und fördert junge Familien mit dem eigens aufgelegten JK Familien-Förder-Programm, um nur einiges zu nennen.

?Jeder Unternehmer sollte sich seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung jederzeit bewusst sein.?, so Dr. Josef L. Kastenberger anlässlich der Preisver-leihung.

?Dr. Josef L. Kastenberger ist ein würdiger Preisträger, weil er uns allen vorgelebt hat, dass Engagement in Politik und Gesellschaft wie auch soziales Engagement mit unternehmerischem Einsatz durchaus vereinbar sind. Damit hat er große unternehmerische Verantwortung bewiesen.?, betont Hans Hammer, Vorsitzender des Bezirks München des Wirtschaftsbeirats der Union e.V..

Zum Unternehmen
1994 gegründet, hat sich JK Wohnbau inzwischen zu einem der größten Münch-ner Bauträger entwickelt. Getreu dem Motto ?Wohnungen so schön wie München? konzentriert sich das Unternehmen auf die Planung und Erstellung von hochqualitativen Wohnungen am erstklassigen Immobilien-Standort München.


1.500 Wohneinheiten in 28 Objekten wurden bis 2007 realisiert. Neben den Pro-duktfeldern ?Villen und Doppelhäusern? sowie ?hochwertiger Geschosswoh-nungsbau bis 150 Wohneinheiten? belegt JK Wohnbau seit 2007 auch erfolgreich das Marktsegment des ?klassischen Geschosswohnungsbaus mit mehr als 150 Wohneinheiten?.

Bilddateien:


Dr. Josef L. Kastenberger, Geschäftsführender Gesellschafter der JK Wohnbau GmbH
[Großes Bild anzeigen]

08.02.2008 15:10

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Auszeichnung ELO Business Partner des Jahres 2016
Das Ulmer Mittelstandsunternehmen Gerling Consulting wird wiederholt gekürt. Die Gerling Consulting GmbH wurde erneut zum ELO Business Partner des Jahres Süd ausgezeichnet. Am 05. Juli wurde im Rahmen der ELO ECM Tour in München die Auszeichnung an...

Branchenvergleich Handelsblatt: Lampenwelt.de ist bester Onl...
Schlitz, 12.07.2017 – Lampenwelt.de, Europas führender Onlineshop für Lampen und Leuchten, ist im aktuellen Branchenvergleich des Handelsblatts als Deutschlands bester Online-Lampenshop ausgezeichnet worden. Mit ihrem Onlineshop Lampenwelt.de...

Ehrenpreis:

Deutscher BeteiligungsPreis 2017 für die Besten der Besten d...
Landshut, den 12. Oktober 2017 - Der 10. Deutsche BeteiligungsPreis wird in diesem Jahr am 26. Oktober 2017 in Landshut von dem Fachmagazin „BeteiligungsReport“ an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der Sachwertbranche verliehen....

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: JK Wohnbau GmbH


JK Wohnbau GmbH

JK Wohnbau GmbH
Marketing und Unternehmenskommunikation
Leitung: Birgit Goedde
Palais Leopold
Leopoldstraße 8
80802 München
Tel. 089/38 99 84-31
Fax 089/38 99 84-18

1994 gegründet, hat sich JK Wohnbau inzwischen zu einem der größten Münchner Bauträger entwickelt. Getreu dem Motto ?Wohnungen so schön wie München? konzentriert sich das Unternehmen auf die Planung und Erstellung von hochqualitativen...

mehr »

Agentur Kontakt: Logo: eBizz-concept


eBizz-concept
www.ebizz-concept.de

Andrea Bäring
Inhaberin
eBizz-concept
Marketing- und PR-Beratung
Arnikastr. 6
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Tel. 0 81 02/99 85 00
Fax 0 81 02/99 85 01

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info