Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

Fonds Finanz mit dem Bambus-Champion 2010 ausgezeichnet

Berlin/München - Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH zählt zu den Gewinnern des Bambus-Champions 2010. Diese Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen vergeben, die sowohl über Jahre hinweg stärker wachsen als der Wettbewerb, als auch bereit sind, ihre Erfolgsfaktoren zu offenbaren, um anderen Unternehmen als mutmachende Vorbilder zu dienen.

Fonds Finanz erfüllte diese Kriterien. Denn das Unternehmen weist seit vielen Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum auf. Daneben gibt es in dem Buch „Die Wachstums-Champions – Made in Germany“ einer breiten Leserschar Einblick in seine Erfolgsmuster. Für diese Vorbildfunktion wurde das Unternehmen mit dem Bambus-Champion 2010 geehrt. Der Preis wurde von der Kalkbrenner-Unternehmensberatung und der Oskar-Patzelt-Stiftung („Großer Preis des Mittelstandes“) gestiftet und ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, Unternehmen dazu zu bewegen, sich mit dem Thema „überdurchschnittliches Wachstum“ auseinanderzusetzen, und Wege aufzuzeigen, wie dies gelingen kann.

Laut Kalkbrenner sind bei den Wachstums-Champions im Hinblick auf deren Erfolge vor allem folgende zwei Aspekte sehr auffallend: „Zum einen, wie lange und nachhaltig diese Unternehmen schon überdurchschnittlich wachsen, zum anderen, dass es ihnen auch in schweren volkswirtschaftlichen Krisen wie im Jahr 2009 gelang, sich besser als der Schnitt zu behaupten.“

Auszeichnung im Otto Bock Science Center Medizintechnik in Berlin (von links: Prof. Dr. Roland Alter (Autor), Tim Bröning (Mitglied der Geschäftsleitung, Fonds Finanz), Ferial Azizi (Pressereferentin, Fonds Finanz), Christian Kalkbrenner (Autor)

[Großes Bild anzeigen]

Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer Feier im Otto Bock Science Center Medizintechnik in Berlin, bei der neben Fonds Finanz zwölf weitere Unternehmen mit dem Bambus-Champion 2010 prämiert wurden. Dazu gehören u.a. Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH, Vapiano SE und Würth Industrie Service GmbH & Co. KG.

Druckfähige Fotos erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage. Bei Abdruck senden Sie uns bitte Beleg-Exemplare bzw. den Link zu.

Bildunterschrift des angefügten Bildes: Auszeichnung im Otto Bock Science Center Medizintechnik in Berlin (von links: Prof. Dr. Roland Alter (Autor), Tim Bröning (Mitglied der Geschäftsleitung, Fonds Finanz), Ferial Azizi (Pressereferentin, Fonds Finanz), Christian Kalkbrenner (Autor)

Das Buch
Roland Alter, Christian Kalkbrenner: „Die Wachstums-Champions – Made in Germany - Besser als die Konkurrenz“, BusinessVillage-Verlag Göttingen 2010, (ISBN: 978-3-86980-063-9), Preis: 29,80 Euro.

Über die Autoren
Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), hat bereits zahlreiche Unternehmen restrukturiert und ihnen mit schlagkräftigen Marktkonzepten zu neuen Erfolgen verholfen. Er ist Autor, Berater, Manager auf Zeit, Referent und seit vielen Jahren Experte für Wachstum und High-Speed-Marketing.
1992 gründete er die gleichnamige Unternehmensberatung mit Sitz in Lindau. Sie hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen in Wachstumsfragen zu beraten, zu begleiten und die gemeinsamen Konzepte operativ umzusetzen.


Prof. Dr. Roland Alter sammelte umfangreiche Konzernerfahrungen in Führungsfunktionen, unter anderem international in den USA und China. Seit Herbst 2008 hat er die Professur für Organisation und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn inne.


Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat 120 Mitarbeiter, 130 Regionaldirektoren und über 19.000 angebundene Makler. Mehr unter: http://www.fondsfinanz.de .


Pressekontakt:
Ferial Azizi
Pressereferentin

Fonds Finanz Maklerservice GmbH, Riesstraße 25, 80992 München
Tel.: +49 (0) 89 – 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 – 1588 35-380


http://www.fondsfinanz.de

Bilddateien:


Auszeichnung im Otto Bock Science Center Medizintechnik in Berlin (von links: Prof. Dr. Roland Alter (Autor), Tim Bröning (Mitglied der Geschäftsleitung, Fonds Finanz), Ferial Azizi (Pressereferentin, Fonds Finanz), Christian Kalkbrenner (Autor)
[Großes Bild anzeigen]

25.11.2010 16:29

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Ehring GmbH steuert „Unternehmer-Oskar“ an
Die Ehring GmbH ist im Rennen um den „Großen Preis des Mittelstandes“ eine Runde weiter. Der Kindermöbelhersteller aus Homberg/Efze hat sich gegen 4.107 Mitbewerber aus ganz Deutschland durchgesetzt. Dafür wurde das mittelständische Unternehmen nun...

Maklerpool:

Fonds Finanz: 8. Hauptstadtmesse ein voller Erfolg
Berlin/München, 13.09.2017 – Auch 2017 war die Hauptstadtmesse des Münchner Maklerpools Fonds Finanz ein voller Erfolg. 3.650 Fachbesucher aus der Finanz- und Versicherungsbranche nutzten am 12. September im Estrel Hotel Berlin die vielfältigen...

germanBroker.net kooperiert als erster Maklerpool mit Getsur...
Berlin, 15. August 2017 – Das Berliner Insurtech Getsurance, das im Juni die erste digitale Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) „Getsurance Job“ auf den deutschen Markt gebracht hat, gibt seine erste Kooperation mit einem großen Vertriebspartner,...

Fonds Finanz: Branchentreffpunkt Hauptstadtmesse
München, 18.07.2017 − Am 12. September 2017 lädt der Münchener Maklerpool Fonds Finanz zum achten Mal zur Hauptstadtmesse ins Estrel Hotel Berlin. Nur 12 Tage vor der Bundestagswahl bietet der Branchentreffpunkt Finanz- und...

Versicherung:

Eaton Vance stärkt europäische Präsenz mit Neueinstellung in...
Thomas Body startet als Business Development Director für Deutschland und Österreich London/Frankfurt am Main, 4. Oktober 2017- Eaton Vance Management (International) Limited (EVMI), eine Tochtergesellschaft von Eaton Vance Management, gab heute...

Haftpflichtversicherung ist das Top-Produkt in Vergleichspor...
Das Produkt Haftpflichtversicherung ist in Vergleichsportalen das beliebteste Produkt der Versicherungsbranche. Versicherungen für Berufsunfähigkeit und Rechtsschutz werden hingegen deutlich seltener verglichen. Mit 34 Prozent stellen...

Wir Deutschen und die eigenen vier Wände
Für die Erstfinanzierung eines Hausbaus werden im Schnitt 296.000 Euro notwendig. 2011 lag der allgemeine Durchschnitt noch bei 224.000 Euro. Innerhalb von nur fünf Jahren sind die Finanzierungssummen also um fast ein Drittel nach oben gegangen....

Finanz:

Ost-Region: Panik auslösende Nachrichten aus China und USD/J...
Die Leiterin des Internationalen Währungsfonds Christine Lagarde hat bei der Eröffnung des zweitägigen Treffens der G20-Zentralbanker und Finanzminister in Shanghai vor potenzieller Gefahr für allgemeinen Stand der Weltwirtschaft wegen wesenliches...

Die Zukunft im Blick: FINANZCHECK.de baut auf auxmoney
- Kreditvergleichsportal bietet den Kreditmarktplatz der Zukunft - Kredite aus dem Web immer beliebter: Schon mindestens jeder zehnte Kredit wird 2015 online abgeschlossen - auxmoney ist neuer Partner für private Kredite Hamburg, 3.2.2015 –...

Auszeichnung:

Bahnbrechender Deutscher Unternehmer unter den Gewinnern der...
Deutscher Innovator Carsten Mahrenholz gewann den EIT Audience Award, gewählt von allen Teilnehmern der INNOVEIT Budapest, 20. Oktober 2017: Europas bahnbrechendste Unternehmer und Innovatoren wurden Anfang dieser Woche bei der EIT Awards...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Ferial Azizi
Riesstr. 25
80992 München
Tel.: 089-158815-380
Fax: 089-158815-100
E-Mail:

Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist einer der führenden und größten unabhängigen Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Beratungsgesellschaft für Finanzdienstleister und durchleuchten den Markt laufend nach aktuellen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info