Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Fruchtexperte Chiquita erhält renommierte Superbrands-Auszeichnung

Duisburg, Dezember 2009. Am 24. November hat Superbrands Germany in Düsseldorf die stärksten Marken Deutschlands bei dem alljährlichen Tribute-Event ausgezeichnet.
Chiquita kann sich wie bereits im Jahr 2007/2008 über den begehrten Titel als Superbrand 2009/2010 freuen: Die Marke überzeugte eine Jury von unabhängigen Wirtschafts- und Mediafachleuten bei den Kriterien Markenstärke, gesamte Markenakzeptanz, Kundenbindung sowie Goodwill und Langlebigkeit. Ernst Schulte, Chiquita-Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nahm den Preis entgegen: „Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung als Superbrand. Sie bestätigt uns einmal mehr in unserer Konsumentenorientierung, die in der Obst- und Gemüsebranche nicht selbstverständlich ist.“ Weitere Sieger in diesem Jahr waren u. a. die SOS-Kinderdörfer, Adidas, Deutsche Bank, Kneipp, FC Bayern München, Kleenex, Lego, Maggi sowie Boris Becker als Persönlichkeitsmarke 2009.

Hochkarätige Auszeichnung für Top-Marken

Superbrands ist als weltweit agierende Organisation in 86 Ländern tätig.

Ernst Schulte, Chiquita Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nimmt Superbrands-Auszeichnung entgegen.

[Großes Bild anzeigen]
In Deutschland ermittelt und ehrt die Organisation bereits seit 2004 herausragende Marken und Unternehmen mit Hilfe einer nationalen Jury unabhängiger Experten. Die begehrte Superbrands-Auszeichnung wird an die Top-Marken und Unternehmen eines Landes verliehen, die im Vergleich zur Konkurrenz einen besonders großen Marktanteil und starke Kundenbindung vorweisen können sowie hohes Ansehen beim Verbraucher genießen. Die Bewertungskriterien sind weltweit einheitlich.

Nichts ist wie Chiquita

Die Marke Chiquita steht für frische Früchte und natürliche, obstbasierte Produkte im Premiumsegment. Denn Chiquita ist längst viel mehr als nur Banane. In den letzten Jahren hat sich Chiquita von einer Mono- zu einer Multifruchtmarke entwickelt, die für frische, natürliche und verbrauchernahe Lösungen in Premium-Qualität steht. Auf dem deutschen Markt umfasst das Chiquita-Angebot unter anderem die bekannten Premium-Bananen, weitere frische Früchte wie Ananas, sechs verschiedene Smoothie-Sorten sowie die zwei Superfruit Smoothies. Chiquita gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. In den Ländern, in denen die Chiquita-Produkte erhältlich sind, kennen über 90 Prozent der Bevölkerung die Marke – in Deutschland sind es sogar 95 Prozent.


Bilddateien:


Ernst Schulte, Chiquita Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nimmt Superbrands-Auszeichnung entgegen.
[Großes Bild anzeigen]

07.12.2009 15:46

Das könnte auch Sie interessieren:

Ausgezeichnet: Der Chiquita Smoothie Brombeere-Himbeere-Yan...
Duisburg, Dezember 2009. Der beerige Chiquita Smoothie Brombeere-Himbeere-Yangmei gehört zu den Lieblingsprodukten der Deutschen – das bestätigt die aktuelle Verbraucherstudie der Lebensmittel Praxis. Die einmalige, süß-saure Geschmackskomposition...

Revolution im Smoothie-Kühlregal: Chiquita Superfruit Smooth...
Die neue Smoothie-Generation ist da! Mit den zwei exotisch-köstlichen Varianten Superfruit Smoothie Natural Antioxidants und Superfruit Smoothie Natural Vitamin C bietet Chiquita ab sofort Smoothies mit ausgewählten Früchten an, die über einen...

Superbrand:

Superbrands 2016/2017: Wüstenrot Top-Marke der Finanzbranche
Die Wüstenrot Bausparkasse um ihren Vorstandsvorsitzenden Bernd Hertweck gehört zu den „Superbrands Germany“ 2016/2017. Nominiert werden Marken, die außergewöhnliche Leistungen hervorgebracht haben und großes Ansehen und Vertrauen genießen. Die...

Auszeichnung:

Bahnbrechender Deutscher Unternehmer unter den Gewinnern der...
Deutscher Innovator Carsten Mahrenholz gewann den EIT Audience Award, gewählt von allen Teilnehmern der INNOVEIT Budapest, 20. Oktober 2017: Europas bahnbrechendste Unternehmer und Innovatoren wurden Anfang dieser Woche bei der EIT Awards...

Marke:

user experience congress 2017 User Experience: Praxisnah, i...
Frankfurt/Main, 11. September 2017. Am 2. Und 3. November treffen sich UX-Experten aus Agenturen, Forschung und Unternehmen zum fünften user experience congress in Frankfurt am Main. Das Spektrum der Beiträge reicht von Mobile und Responsive...

Industrial Chic: Garderobe MODO Black Edition von Sudbrock
MODO Black Edition ist ein markantes Garderobensystem im angesagtem Industrial Look. Sein besonderer Reiz entsteht durch den zwanglosen Mix aus Holz, Metall und Lack: Stark strukturierte Risseiche trifft auf schwarze Beschläge aus Stahl und fein...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Chiquita Deutschland GmbH


Chiquita Deutschland GmbH

Chiquita Deutschland GmbH
Schifferstr. 210
47059 Duisburg

Nichts ist wie Chiquita Die Marke Chiquita steht für frische Früchte und natürliche, obstbasierte Produkte im Premiumsegment. Denn Chiquita ist längst viel mehr als nur Banane. In den letzten Jahren hat sich Chiquita...

mehr »

Agentur Kontakt:


Edelman GmbH
www.edelman.de

Martina Guckeisen
Edelman GmbH
Ismaninger Straße 52
81675 München
Telefon: 089-41 30 1-826
Fax: 089-41 30 1-700

www.edelman.de

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info