Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

ING-DiBa spendet 481.000 Euro für ehrenamtliches Engagement

Frankfurt/Main (ots) - Gesellschaftliches Engagement in der Region ist für die ING-DiBa ein wichtiges Anliegen: Zum mittlerweile
Damit kann das Programm "We care" mit 481 Bewerbungen in
diesem Jahr einen neuen Teilnahmerekord verzeichnen. Jede zweite
beworbene Organisation wurde bereits 2010 gefördert. Insgesamt werden
227 Vereine im Raum Frankfurt, 169 Vereine in Nürnberg und 85 Vereine
in Hannover und Umgebung mit einer Spende unterstützt. Seit Start des
Programms 2005 hat die ING-DiBa damit rund 2,5 Millionen Euro für die
regionale Vereinsarbeit zur Verfügung gestellt.

Mit "We care" möchte die ING-DiBa ihrer gesellschaftlichen
Verantwortung Rechnung tragen. Dabei honoriert die Bank das
Engagement ihrer Mitarbeiter ohne Unterschied. Ob als Jugendtrainer,
Kirchenvorstand oder Mitglied im Kulturverein: Jeder Mitarbeiter, der
sich engagiert hat die Möglichkeit seinen Verein für eine Spende zu
bewerben. Die Spende können die Vereine selbst dort einsetzen, wo der
Bedarf am größten ist.

Mehr Informationen zum gesellschaftlichen Engagement der ING-DiBa
finden Sie auf der Homepage und im aktuellen FAIRantwortungsreport
unter: www.ing-diba.de/fairantwortung

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit über sieben Millionen Kunden die größte
Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Spargelder,
Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und
Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet


stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden
Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin
Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beliebteste Bank 2011" und
die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des
Jahres 2011".



Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Claudia Eller
Tel.: 069 / 27 222 66969
E-Mail:

18.07.2011 10:06

Das könnte auch Sie interessieren:

Banken:

Im gewerblichen Kreditprozess der Banken besteht noch erhebl...
Mittelständische Unternehmen sind der Erfolgsfaktor der deutschen Wirtschaft. Folglich ist für viele Kreditinstitute das gewerbliche Kreditgeschäft (Kredite an kleine und mittlere Gewerbe- und Firmenkunden) ein wichtiger Ertragsbringer und ein...

Banken und Sparkassen haben den Trend zum One-to-One-Marketi...
Bedingt durch die zunehmende Vernetzung der Bevölkerung und die ansteigende Verbreitung von Smartphones gilt die Digitalisierung auch im Finanzdienstleistungssektor als zentraler Megatrend. Durch diese technischen Möglichkeiten rückt der Kunde mit...

white unterstützt die weltweit größte Weihnachtsaktion „Weih...
Soziales Engagement kommt Kindern in Osteuropa zugute. Chemnitz, 07. Dezember 2016 - Es ist soweit: die Weihnachtszeit wurde eingeläutet und das Fest der Liebe ist nur noch 17 Türchen entfernt. white digital dental unterstützt bereits zum...

Musik und Fußball sind beliebte Sponsoring-Projekte der Bank...
Unter den von Banken gesponserten fünf Themengruppen Sport, Kultur, Bildung, Soziales und Umwelt werden Projekte in den Kategorien Musik und Fußball am häufigsten unterstützt. Sechs Prozent der Projekte laufen permanent, jedes zehnte Projekt ist...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: ING-DiBa AG


ING-DiBa AG

ING-DiBa AG
Theodor-Heuss-Allee 106
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 27 222 66886
E-Mail:
http://www.ing-diba.de

mehr »

via: Logo: news aktuell GmbH


news aktuell GmbH
www.newsaktuell.de

news aktuell GmbH
Ein Unternehmen der dpa-Gruppe
Mittelweg 144
20148 Hamburg

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info