Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Im Yahoo! Network spielt die Musik - Last.fm wählt Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter Über das Yahoo! Network erreichen Werbekunden damit 52 Prozent der Internetnutzer in Deutschland

München (ots) - Das Yahoo! Network wächst weiter: Yahoo! vermarktet ab sofort den
Herzstück von Last.fm ist
eine besondere Empfehlungstechnologie, die basierend auf dem
Musikgeschmack eines Nutzers und auf diversen Playern im Web
angehörter Musik eine ganz persönliche, für ihn relevante
Musikauswahl zusammenstellt. Auf dieser Basis bietet der Webservice
seinen Usern auch ein eigenes Radioprogramm sowie Informationen zu
ausgewählten Events und Musikern. Das Yahoo! Sales-Team kann damit
seinen Werbekunden nun noch mehr hochwertiges Inventar in einer für
Werbekunden sehr interessanten, jungen und markenaffinen Zielgruppe
zur Verfügung stellen. Last.fm hat in Deutschland 1,9 Millionen
Unique User, fast 70 Prozent davon in der relevanten Werbezielgruppe
der 15- bis 44-Jährigen(1).

Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten und dem
Angebot von Last.fm bereits Partnerseiten wie AOL, sueddeutsche.de,
Eurosport und Netlog und erreicht nun mit 29Millionen Unique Usern
mehr als die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland(1). Die
Vermarktungspartnerschaft mit Last.fm besteht neben Deutschland seit
2009 auch in Italien.

"Wir freuen uns, ab sofort Teil des deutschen Yahoo! Network zu sein.
Mit Yahoo! steht uns ein Internetpionier zu Seite, der langjährige
Expertise, Technologie und kreative Werbekonzepte optimal miteinander
verbindet, und Werbekunden damit ermöglicht, mit unseren jungen,
hippen und trendaffinen Zielgruppen in Kontakt zu treten",
kommentiert Mia Dellocca, Head of International Partnerships of
Last.fm.

Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial
Director von Yahoo! Deutschland, erläutert die Vorteile der neuen
Vermarktungspartnerschaft für Werbetreibende und Agenturen: "Wir
freuen uns sehr, unseren Werbekunden und Agenturen durch unseren
neuen Partner Last.fm gerade in der attraktiven Zielgruppe der 15-
bis 44-Jährigen nun eine noch höhere Reichweite anbieten zu
können(1). Mit unserem umfassenden Angebot, das auf der Verbindung
von 'Science, Art and Scale' basiert, können wir unseren Partnern und
Werbekunden all das bieten, was erfolgreiches Online-Marketing
braucht: eine hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative
Werbelösungen und ausgereifte Technologien."

Bilder von Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer & Commercial
Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter:
http://yahoo.enpress.de/Management.aspx

Quellen:
(1) comScore Mai 2011


Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen,


das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr
als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen
wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf
allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der
Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus
Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen
Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE

###

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.



Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com

04.07.2011 10:36

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Head in the cloud – feet on the stack
Mit Hyperkonvergenz auf die CeBIT – Netzlink stellt aus! Braunschweig, im Februar 2017 — In der 31. Ausgabe der Fachmesse rund um Computer und IT ist Netzlink in diesem Jahr mit einem eigenen Stand im Open Source Park vertreten. Dort stellt...

Medien:

WEISSER RING vergibt Journalisten-Preis 2017
Opfer von Straftaten stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung Einbruch, Mord, Terrorismus sowie Gewalt gegen Kinder und Männer: In den Beiträgen, die der WEISSE RING mit seinem Journalisten-Preis 2017 ausgezeichnet hat, werden Opfer...

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprog...
Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business. Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und...

Mandarin Medien ruft Recruiting Stammtisch ins Leben
Am 31. 05. 2017 fand der erste Recruiting Stammtisch der TOP ARBEITGEBER im Schweriner „Haus am See“ statt. Unter dem Motto „Gemeinsam Fachkräfte finden“ hat die Digitalagentur MANDARIN MEDIEN die Veranstaltungsreihe initiiert. Der Recruiting...

E-Commerce:

mysportgroup steigt in die erste Liga des Sport E-Commerce a...
Berlin, 12. Juli 2012: Die preisgekrönte mysportgroup konnte in ihrer zweiten Finanzierungsrunde weitere renommierte Investoren an Bord holen. Neben den Lead-Investoren Nauta Capital aus Barcelona und der in Luxemburg ansässigen Cipio Partners...

Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligent
Die Münchner Unternehmensberatung für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce unterstreicht Lösungsportfolio und Kompetenzen mit neuem Markenauftritt. München, den 12.07.2012 – b.telligent, eine der führenden...

LEMUNDO STELLT PRODUKTBERATER FÜR MAGENTO SHOPS VOR
Hamburg, den 04.07.2012 Schneller und einfacher Kunden im Online Shop zum idealen Produkt führen. Um dieses Ziel zu realisieren, entwickelte die Hamburger Internetagentur einen innovativen Produktberater für das Online Shop System Magento. Dabei...

SRH Studenten auf Exkursiontour
BWL-Studierende erkunden das Finanz- und Marketingwesen Gleich in ihrer ersten Woche als Studenten ging es für die Starter des BWL-Studiengangs am Freitag (22.09.17) auf Exkursion. Erster Stopp: die Sparkasse Hamm. Einblicke in das...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Yahoo! Deutschland GmbH


Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München

Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur...

mehr »

via: Logo: news aktuell GmbH


news aktuell GmbH
www.newsaktuell.de

news aktuell GmbH
Ein Unternehmen der dpa-Gruppe
Mittelweg 144
20148 Hamburg

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info