> Startseite > Freizeit & Hobby

Kleiner Pool mit großer Wirkung

Geeste, den 10.09.2009 Ferien und Sommerurlaub gehen zu Ende. Entspannende Stunden und sommerlicher Badespaß wirken noch nach, doch der Alltag hält schnell wieder Einzug.
Auch zuhause der sommerlichen Hitze zu entkommen und im eigenen Garten ins kühle Nass zu springen, davon träumt so mancher.
´Zu teuer, zu aufwändig, zu wenig Platz´, sagt der Kopf. „Nichts ist unmöglich,“ sagen Experten aus der Schwimmbadbranche. Wer sich für ein Fertigbecken entscheidet, minimiert den Aufwand und muss auf Komfort nicht verzichten. Bei Serienfertigungen können verschiedenste Funktionen kostengünstig integriert werden. „Auch in kleinen Gärten lässt sich der Traum vom eigenen Pool verwirklichen,“ verspricht Uwe Rengers, Marketingleiter der RivieraPool Fertigschwimmbad GmbH. Ein kompakter Pool ist bereits auf einer Fläche von drei mal sieben Metern zu realisieren. Das Einstückbecken Modena Swim & Fun wurde speziell für den kleinen Garten entwickelt. „Dieser Swim Spa schenkt mehr Freude pro Quadratmeter“, so Rengers. Denn er benötigt wenig Platz und wird dabei allen Ansprüchen gerecht. Auch innerhalb des Hauses lässt er sich integrieren.
Ausgestattet mit einer Vier-Funktionen-Massageanlage bietet dieser Swim Spa Badespaß für die ganze Familie: vom Schwimmtraining über Aqua Fitness bis hin zu Wellness.

Ausgestattet mit dem „FunPak4“, einer Vier-Funktionen-Massageanlage, bietet das Modell „Modena Swim & Fun“ Badespaß und Aqua Fitness für die ganze Familie. Ob Babyschwimmen, Planschfreude für die Kleinen, intensives Training oder Wellness. Die Düsen der kräftigen Gegenschwimmanlage lassen sich beliebig regulieren und ermöglichen kraftvolles oder lockeres Gegenschwimmen sowie entspannende Massagen für den ganzen Körper. Handläufe und Griffe am Beckenrand bieten Halt für gezielte Wassergymnastik.
Was nach hohem technischen und zeitlichen Aufwand klingt, ist bequem und kurzfristig realisierbar. Für Vorfreude bleibt wenig Zeit, denn der Badespaß kann wenige Tage nach dem Einbau beginnen. „Ein Fertigbecken wie das Modena Swim & Fun wird in einem Stück geliefert,“ erklärt Uwe Rengers. Treppe, Handläufe, und Düsen inklusive. Eine Baugrube mit Betonplatte nimmt das Becken auf. Die gesamte Technik ist bereits eingebaut und geschickt verstaut. Sie verbirgt sich unter dem Sonnendeck aus Bangkiraiholz. Für Service- und Wartungszwecke wird nur der Deckel aufgeklappt. Filterzeiten und Heizung lassen sich mit dem neuen Spa Manager automatisch steuern.
Für Becken im Außenbereich empfiehlt sich eine ganzflächige Abdeckung, damit kein Schmutz ins Wasser gelangt und keine Wärme verloren geht. Mit einer Thermosafe Rollabdeckung, bestehend aus Solarlammellen, erwärmt sich das Wasser zum Nulltarif. Mit einem Knopfdruck lässt sich das Becken komplett verschließen. Die Rollladenkante bietet optimale Sicherheit. Ob das Kind oder der Hund des Nachbarn, beim Betreten gibt die Abdeckung lediglich ein paar Zentimeter nach. So kommt der „Eindringling“ mit nassen Füßen davon. Ein Knopfdruck, und der Sprung ins warme Nass ist wieder freigegeben.

Neben Spiel und Spaß kommt auch die Fitness in diesem Swim Spa nicht zur kurz. In acht Phasen kann das Aqua Fitnessprogramm im Modena Swim & Fun mit dem integrierten „FunPak4“ absolviert werden. Dabei wird zunächst die Muskulatur gelockert und das Herz-Kreislaufsystem stimuliert. Leichtes Einschwimmen bis hin zu kraftvollem Schwimmen bei eingeschalteter Gegenstromanlage erwärmt die Muskulatur. Anschließende Kräftigungs- und Dehnübungen stärken die Muskeln, von den Füßen bis zur Schulter.

Fitnesstraining im Wasser ist besonders effektiv. Durch den Auftrieb und den Wasserwiderstand haben Bewegungen und einfache Übungen einen wesentlich höheren Trainingseffekt als an Land. Gleichzeitig werden die Gelenke geschont, die Durchblutung wird angeregt, die Venentätigkeit unterstützt. Um Füße und Beine zu trainieren, bieten die Stehstufe und eine waagerecht angebrachte Stange am Beckenrand Halt. Ebenso wie für die Kräftigungsübungen der Schultern und Arme. Kraulbewegungen und Dehnübungen trainieren den Hüftbereich, während die Hände die senkrecht angebrachten Griffe umschließen. Für Übungen zur Kräftigung der Wirbelsäule eignen sich die Übereck-Stangen.
Im Anschluss an das Training wird der Körper mit Unterwassermassagen verwöhnt. Im vorderen Bereich des Pools sorgen zehn Microjets und eine Masterjet-Massagedüse für eine weiche voluminöse Wasserflut, die den Rücken und die Waden massiert. Ein Wasserschwall knetet Nackenpartie und Schultern, während ein Bodengeysir für Vibration in Füßen und Beinen sorgt. So werden die Zellen mit Sauerstoff versorgt.

Ob Leistungssport, Wellness oder Abkühlung an heißen Sommertagen, das Modena Swim & Fun erfüllt höchste Ansprüche an Wellness und Aqua Fitness. Ganz ohne verpflichtende Kurstermine. Sondern jederzeit und ganz entspannt zuhause im eigenen Reich. Weitere Informationen: http://www.pools.de

Ob Indoor oder Outdoor, ein Modena Swim & Fun steht für mehr Freude pro Quadratmeter. Er braucht wenig Platz und bietet viel Komfort.

Für kleine Gärten entwickelt: Bereits auf einer Fläche von drei mal sieben Metern lässt sich dieser Pool realisieren. Wenige Tage nach Einbau des Einstückbeckens kann der Badespaß beginnen – inklusive Aqua Fitness und Unterwassermassage.

10.09.2009 12:50