Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesundheit & Medizin

Knack & Back™ präsentiert Rezeptkreationen von der Spitzenköchin Michaela Peters

Die erste deutsche Sterneköchin Frankreichs verleiht dem Klassiker unter den Frischteigen eine neue Note
Passen Spitzenküche und Knack & Back™ zusammen? Auf jeden Fall, findet zumindest die Spitzenköchin Michaela Peters, die sich als erste deutsche Köchin einen Stern im Gourmetmekka Frankreich erkocht hat. Die Wahl-Elsässerin hat über 20 Rezeptkreationen mit den vielfältigen Frischteigen aus der blauen Dose für das ganze Jahr und jeden Anlass entwickelt. Bon appétit!

Kennen Sie zum Beispiel Fougasse? Oder wie wäre es, wenn Sie ihre Familie und Freunde mit einer Pizzarolle mit französischer Ringsalami überraschen. Oder genießen Sie lieber Süsses? Dann werden Ihnen die Croissants mit gebackener Nusspflaume schmecken. Michaela Peters hat für jeden Geschmack eine Rezeptidee - immer einfach und schnell zubereitet und mit hohem Genussfaktor. Für die bevorstehenden Herbstund Wintertage laden insgesamt sieben Rezepte zum Nachbacken mit Knack & Back™ ein.

Fougasse mit Knack & Back von Michaela Peters

[Großes Bild anzeigen]

Mit Leidenschaft für Knack & Back™
Die raffinierten Rezepte bezaubern mit französischem Flair. Die Spitzenköchin lebt seit 15 Jahren im Elsass und betreibt gemeinsam mit ihrem Ehemann das Restaurant "Auberge du Parc Carola" in Ribeauvillé. Sie hat in Frankreich erreicht, was zuvor keinem anderen deutschen Koch gelang: Die zweifache Mutter erkochte sich als erste Deutsche einen Stern im Land der Gourmets. Das schlägt sich auch in ihrer Küche nieder. In ihrem Restaurant bietet sie regionale und frische Produkte mit internationalen Akzenten: "Kochen ist meine Leidenschaft und ich freue mich, diese mit anderen zu teilen. Die Frischteige von Knack & Back™ sind clevere und praktische Begleiter, denn sie vereinfachen die Zubereitung schneller und frischer Gerichte - egal ob würzig oder süss. Bei der Rezeptentwicklung habe ich nochmal bemerkt, wie vielseitig man die Frischteige verwenden kann."

Die Vielfalt aus der blauen Dose für süsse und herzhafte Wintergenüsse
Ob zum Frühstück, als Familienmahlzeit oder kleiner Snack zwischendurch - die Profiköchin hat für jeden Anlass eine Surprise entwickelt. Kühlschrank auf, blaue Rolle raus, ergänzt um feine Zutaten und eine gute Idee gelingen Spitzenrezepte im Handumdrehen. Aus den Buttermilch-Brötchen zum Beispiel zaubert Michaela Peters verführerische Mini-Buttermilchschnecken. Das Flammkuchen Back-Set hat sie zu einer Variante à la française mit "Oeufs Florentine" angeregt. Und aus typischen französischen Zutaten, wie Ringsalami, Gruyère (Greyezer) und Fenchelsamen, wird ruck zuck aus dem Pizza-Kit von Knack & Back™ eine leckere Pizzarolle. Und das Schönste: Die liebevolle, ursprüngliche Art, dem Selbstgebackenen eine eigene Note zu verleihen, entfällt nicht. Denn Backen mit Knack & Back™ ist traditionell etwas ganz Besonderes. "Ich lade alle ein, meine Rezepte nachzubacken, aber auch selbst kreativ zu werden." sagt die Wahl-Elsässerin und zeigt sich offen gegenüber neuen Ideen. "Ich probiere jeden Tag neue Gerichte und lasse mich von Saisonprodukten und Vorlieben meiner Gäste anregen."

Der Spitzeköchin auf die Finger geschaut - im Video und auf Facebook
In der "Auberge du Parc Carola", dem Restaurant von Michaela Peters, kann man die Kreationen der Spitzenköchin live erleben. Für die Fans von Knack & Back™ hat sie ihre Lieblingsrezepte ausgewählt und zeigt in Videos wie sie diese zubereitet. Ein exklusiver Blick auf ihr Handwerk, den sonst nur ihr Mann und ihr Team haben. Die Videos sind ab sofort auf der Website www.knackundback.de zu sehen. Dort finden sich auch weitere Informationen zu Michaela Peters, viele Rezeptideen mit Knack & Back™ und einen großen Rezeptwettbewerb. Übrigens gibt es Knack & Back™ jetzt auch auf Facebook. Dort können User zum Beispiel Fragen an den Doughboy, das Maskottchen der einzigartigen Frischteige aus der blauen Dose, richten.

Die Rezepte im Überblick:
- Fougasse
- Sauerkraut Speckflammkuchen
- Pizzarolle mit französischer Ringsalami
- Flammkuchen mit Oeufs Florentine
- Pizza mit Ziegenkäse und Artischocken
- Croissants mit gebackeneer Nussplaume
- Mini-Buttermilchschnecken

Für Rezepttexte und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.

Hamburg, Dezember 2011

Knack & Back™: Eine Marke der General Mills GmbH
Knack & Back™ steht bereits seit 1972 für Frischteige in Premiumqualität und ofenfrischen Genuss. Typisches Markenzeichen sind die blaue Dose und das sympathische Teigmännchen - der "DoughboyTM". Das Sortiment umfasst verschiedene Frischteige zum individuellen Selbermachen von leckeren, gelingsicheren Mahlzeiten. Ganz nach dem persönlichem Geschmack - ob su?sses Frühstück, herzhafte Hauptmahlzeit oder als würziger Snack. Zudem bietet Knack & Back™ vielfältige Möglichkeiten auch selbst kreativ zu werden und eigene Rezeptideen zu kreieren. Die backfertigen Teige sind ohne künstliche Konservierungsmittel in den Variationen Sonntags-Brötchen, Buttermilch-Brötchen, Mehrkorn-Brötchen, Hörnchen, Croissants und Knoblauchecken sowie als Back-Set Knack & Back™ Pizza-Kit und Flammkuchen-Set erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf www.knackundback.de und auf Facebook.

Pressekontakt Knack & Back™:
lauffeuer Kommunikation GmbH, Kristin Pakulat, Tel: +49(0)40 68 987 68-15,

Spitzenköchin Michaela Peters im Interview

Seit 15 Jahren lebt Michaela Peters im Elsass, ihrer Wahlheimat. Nach ihrer Ausbildung wollte sie unbedingt nach Frankreich und zögerte keine Sekunde als Paul Haeberlin aus dem beru?hmten Drei-Sterne-Restaurant "Auberge de l'Ill" ihr eine Stelle anbot. Innerhalb von einer Woche stand sie bei ihm am Herd und hat sich seitdem kontinuierlich in die Haute Cuisine gekocht. Sie ist die erste deutsche Köchin, die sich in Frankreich einen Stern erkocht hat und ihn sieben Jahre in der Küche vom "Le Rendez-Vous de Chasse" in Colmar gehalten hat.


Seit Ende 2010 ist sie zusammen mit ihrem Mann Laurent Pellegrini Besitzerin eines eigenen Restaurants, der "Auberge du Parc Carola" in Ribeauvillé, einer bezaubernden Stadt im Elsass. Hier lebt sie ihren Traum: die Vereinigung von Familie - sie ist inzwischen Mutter von zwei kleinen Kindern Niels und Lisa - mit dem zeitaufwändigen Angebot einer Gourmetku?che zum erschwinglichen Preis. Michaela Peters steht selbst am Herd und serviert köstliche Spezialitäten aus regionalen Produkten. Sie weiß um die Herausforderungen des Alltags einer Spitzenköchin aber auch um die einer Mutter. Genau deshalb sind ihr die Knack & Back™-Produkte so sympathisch, denn sie erleichtern die schnelle Zubereitung von raffinierten Gerichten.


Drei Fragen an Michaela Peters

Welches Ihrer Rezepte mit Knack & Back™ ist Ihr Favorit?
"Mein absoluter Liebling ist die Fougasse. Es ist eine typische provenzalische Spezialität, die ich mit viel frischem Gemüse variiert habe. Nach Belieben kann man auch Schinken oder anderes Gemüse dazu geben, die Fougasse überrascht immer. Außerdem ist sie auch kalt ein Genuss, am Abend oder zum Picknick."

Welche Vorteile bieten die Frischteige von Knack & Back™ für die alltägliche Küche?
"In erster Linie vereinfachen die Frischteige von Knack & Back™ die Zubereitung von schnellen und frischen Gerichten. Gerade im Alltag mit Kindern bieten sie eine tolle Unterstützung in der Küche. Außerdem kann man mit ihnen verschiedenste Genüsse zaubern - für jeden Anlass und jeden Geschmack. In punkto Geschmack weiß ich wovon ich rede, denn auch meine Kinder haben eigene Vorlieben."

Was haben Sie immer in Ihrem Kühlschrank? Und warum?
"Bei mir im Kühlschrank finden Sie immer Schinken oder Salami, Käse, Butter,
eingelegte Sardinen und Cornichons. So kann ich immer schnell für meine Familie eine Kleinigkeit zum Knabbern kreieren."

Weitere Informationen rund um Michaela Peters und ihre Rezeptkreationen für Knack & Back™ finden Sie auf www.knackundback.de und Facebook. Haben Sie selbst Fragen an Michaela Peters? Wir koordinieren gern Interviewanfragen mit der Spitzenköchin aus dem Elsass.

Pressekontakt Knack & Back™:
lauffeuer Kommunikation GmbH, Kristin Pakulat, Tel: +49(0)40 68 987 68-15,

Bilddateien:


Fougasse mit Knack & Back von Michaela Peters
[Großes Bild anzeigen]

07.12.2011 15:31

Das könnte auch Sie interessieren:

BACK TO SCHOOL: DAKINE SHOP PRÄSENTIERT DIE SCHULTRENDS FÜR ...
In den letzten Jahren verzeichnet die Action-Sport Marke Dakine einen wachsenden Umsatz auf dem Schulrucksack Markt. Dank der zunehmenden Popularität präsentiert die hawaiianische Brand nun ihre eigenen Schul-Trends für Herbst & Winter. München,...

Neuer Fachartikel von Prof. Dr. Michaela Moser:
Führungskräfte müssen widerspruchstolerant sein Unternehmen stehen heute immer komplexer werdenden Aufgaben gegenüber und sind zu Innovation und mehr Flexibilität fast schon gezwungen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Damit verändern sich die...

Michaela Ottmann und Martin Flemming jetzt bei PMS Perfect M...
Zum 1. November 2017 hat Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) gleich zwei neue Mitarbeiter aus den Bereichen IPTV & Digital Signage ins Boot geholt: Michaela Ottmann, vormals Marketing & Business...

Schlechte Nachrichten für Dr. Peters DS-Fonds Nr. 129
Nachdem Singapore Airlines den Leasingvertrag des Airbus A380 nicht verlängern wird, stehen Anleger des Flugzeugfonds möglicherweise vor schweren Zeiten. München, 21.09.2016 – Anleger der „DS-Rendite-Fonds Nr. 129 Flugzeugfonds IV GmbH & Co....

Schäfer + Peters reduzierte die Katalogproduktionszeit von 9...
Seit 2010 verwaltet Schäfer + Peters alle Produktdaten in 14 verschiedenen Sprachen mit der Perfion PIM-Lösung. Der ausschlaggebende Punkt bei der Entscheidung für Perfion war die vollständige Integration mit Microsoft Dynamics NAV. Bei dem...

Sale-and-lease-back: Das Kapital entfesseln
Die Eigenkapitalquote ist im deutschen Mittelstand entscheidend für das Unternehmensranking. Ist dieses gering, so ist auch die Kreditaufnahme teuer. Hier entsteht ein Teufelskreis, den allerdings viele Unternehmen ganz einfach durchbrechen...

Black is Back: Website Relaunch bei Kalenderhersteller termi...
Zeitloses Design, benutzerfreundliche Funktionen und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten stehen im Fokus des neuen Internetauftritts von Kalenderhersteller terminic. Kunden, Interessenten und Geschäftspartner finden die Website ab sofort unter...

Ist die Börsenweisheit „Sell in may and come back in Septemb...
So sicher, wie Weihnachten jedes Jahr auf einen 24. Dezember fällt, so sicher taucht jährlich im Frühling die Börsenweisheit „Sell in May and go away but remember to come back in September“ auf. Ein Blick auf die Langzeitstatistik des Dow...

Overland-Tandberg und NetJapan starten gemeinsame Kampagne „...
Dortmund, 12. Juli 2017. Overland-Tandberg, führend bei Datenmanagement-, Backup- und Archivierungslösungen, und NetJapan, Anbieter von Backup-Software-Lösungen für verschiedene Systemumgebungen, haben unter dem Titel „Get it Back“ eine gemeinsame...

Mellex AG: SAMFEX-eine Hotel-Software für das Back of House ...
SAMFEX: eine Hotel-Software für das Back of House Management von morgen – eine die sogar „mitfeiert“, wenn’s gut läuft Über SAMFEX-Entwickler Alexander Melle und seine Vision für smartere Hotelbetriebe Zürich, 18. Mai 2017 – Ziemlich genau...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


lauffeuer kommunikation GmbH

Lippmannstraße 71
22769 Hamburg

Katharina Brune

PR-Agentur...

mehr »

zur Pressemappe von
lauffeuer kommunikation GmbH

weitere Meldungen von
lauffeuer kommunikation GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info