Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Kundenbetreuung auf höchstem Niveau: Expedia.de erhält erneut TÜV SÜD-Service Zertifikat

Ausgezeichnete Qualität und zuverlässige Beratung überzeugen München ? 05. März 2008. Bereits zum zweiten Mal in Folge verleiht TÜV SÜD dem Online-Reiseportal Expedia.de das Prüfsiegel ?ServiceQualität?. Die Auszeichnung steht für ein besonders hohes Beratungsniveau und einen kompetenten Umgang mit den Kundenwünschen.
In ihrer Beurteilung hoben die Prüfer das Expedia.de Service-Center hervor. Hier arbeiten ausschließlich ausgebildete Reisefachkaufleute, die Kunden täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr bei allen Buchungsfragen weiterhelfen. Punkten konnte das Online-Reiseportal auch bei der zuverlässigen und klar verständlichen Beantwortung von Kundenfragen sowie der individuellen Beratung.

Jens Uwe Parkitny, Managing Director und Vice President von Expedia.com GmbH freut sich über das TÜV SÜD-Prüfsiegel ServiceQualität: ?Kundenzufriedenheit ist ein klarer Erfolgsfaktor von Expedia.de. In einem sich verschärfenden Wettbewerb unter den Online-Reiseanbietern gewinnt neben dem Preis-Leistungsverhältnis die Servicequalität immer stärker an Bedeutung. Eine Entwicklung, der wir als kundenorientiertes Unternehmen einen wichtigen Stellenwert beimessen.? Seit dem Start von Expedia.de im Jahr 1999 gewährleisten kontinuierliche Nutzerbefragungen und interne Qualitätskontrollen den hohen Servicestandard des Online-Reiseportals.

Bei der TÜV SÜD-Zertifizierung standen die gesamten Serviceprozesse von Expedia.de auf dem Prüfstand. Untersucht wurden die Servicekultur und -zuverlässigkeit, aber auch der Umgang mit Reklamationen und die Qualifikation der Mitarbeiter. Die Daten wurden im Rahmen eines TÜV-Monitorings vor Ort, verdeckten Testkäufen und -anrufen sowie einer Kundenbefragung ermittelt. Darüber hinaus wurde der Webauftritt von Expedia.de im Hinblick auf die Serviceversprechen des Unternehmens analysiert und für ausgezeichnet befunden.

Neben der Kundenbetreuung ist auch die Sicherheit des Buchungsprozesses offiziell geprüft. Anfang September 2001 war Expedia.de das erste vom TÜV mit dem Gütesiegel ?s@fer-shopping? zertifizierte Online-Reiseportal.

Über Expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de http://www.expedia.de bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung (?Dynamic Packaging?) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie ?Events&Tickets?. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft ? im März 2007 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat ?ServiceQualität? verliehen.

Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).


Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter http://www.expedia.de/presse und direkt bei:

Expedia.com GmbH
Claudia Ressel
Alexa-Elisabeth Tietze
Pressestelle Expedia.de
Landshuter Allee 10
D-80637 München
Telefon: +49 89 37 00 63-631
Fax: +49 89 37 00 63-611
E-Mail:
http://www.expedia.de

fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Eva-Maria Sahm
Beraterin
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66
E-Mail:
http://www.fischerappelt.de

05.03.2008 17:50

Das könnte auch Sie interessieren:

SEEBURGER erhält erneut Zertifikat »Software Hosted in Germa...
Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) verleiht Gütesiegel auf der CeBIT 2016 Bretten, 6. April 2016 – Die SEEBURGER AG, weltweiter Spezialist für die Integration von internen und externen Geschäftsprozessen, erhielt auf der CeBIT 2016...

Viessmann IT Service GmbH erhält TÜV-Zertifikat für Qualität...
Gütesiegel der TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA als Nachweis hoher Leistungsqualität Nachdem die Viessmann IT Service GmbH im letzten Jahr bereits ihr Service-Portal zertifzieren ließ, hat sie nun auch für ihre SAP ERP Services...

Arbeiten auf höchstem Niveau: Repräsentative Büroräume auf C...
Großzügige Räume, helle Wände und moderne Einrichtung - in solchen Büroräumen lässt es sich gut arbeiten. Wenn dann auch noch das Raumklima stimmt, steht einem erfolgreichen Arbeitstag nichts mehr im Wege. „Mitarbeiter verbringen einen Großteil des...

Rügen: Kulturelle Highlights und Strandgenuss auf höchstem N...
Viele denken bei Rügen sofort an den Kreidefelsen, das markante Klima oder die alte Seebäderkultur, die viele Urlauber Jahr auf Jahr auf die beliebteste deutsche Ferieninsel lockt. Dabei hat ein Urlaub auf Rügen noch viel mehr zu bieten als...

Nordamerikanische Boarding Schools: Lernen auf höchstem Nive...
Bonn, 19. Januar 2017. Die Austauschorganisation ec.se unterstützt interessierte Familien bei der Auswahl und Bewerbung an der gewünschten nordamerikanischen Boarding School. Diese Privatschulen mit Internatsunterbringung genießen weltweit einen...

Richard Wolf auf der MEDICA 2015 Informationsaustausch auf ...
(Knittlingen / Düsseldorf 16. November 2015) Die weltgrößte Medizintechnik-Messe MEDICA in Düsseldorf, 16.-19. November 2015, bietet Richard Wolf eine einzigartige Plattform, um innovative Instrumenten-und Gerätesysteme für die minimal-invasive...

Immobilienexperte Ralph J. Kunz zum Premium Management – Imm...
Wenn es um die Vermittlung exklusiver Wohnimmobilien geht, dann sind Kunden in der Abteilung Premium Management von VON POLL IMMOBILIEN bestens beraten. Hier konzentrieren wir uns auf prestigeträchtige Unikate in den bevorzugten Lagen. Dies...

metronom erhält BMI-Zertifikat für Reinigungsexperten
Uelzen/Suhlendorf, 22.11.2016. Die metronom Eisenbahngesellschaft hat im September 2016 das BMI-Zertifikat für Reinigungsprofis erhalten. Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Uelzen ist damit schon das vierte, das nach der vom Bahn-Media...

HAHN+KOLB erhält Umweltmanagement-Zertifikat
Ludwigsburg, 30. Mai 2017 – HAHN+KOLB wurde gemäß DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Damit bestätigt der TÜV dem Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten ein effizientes Umweltmanagement und die Bestrebungen des Unternehmens, die eigene...

ediware UG (haftungsbeschränkt) erhält Zertifikat der Initia...
Unser Produkt ediwareDDI konnte beim diesjährigen Innovationspreis-IT, der von der Initiative Mittelstand vergeben wird, überzeugen. Hierbei werden jedes Jahr Unternehmen ausgezeichnet, die innovative und effiziente IT-Lösungen für den Mittelstand...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Expedia.com GmbH


Expedia.com GmbH

Expedia.com GmbH
Claudia Ressel
Alexa-Elisabeth Tietze
Pressestelle Expedia.de
Landshuter Allee 10
D-80637 München
Telefon: +49 89 37 00 63-631
Fax: +49 89 37 00 63-611
E-Mail:
Web: www.expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de www.expedia.de bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung...

mehr »

Agentur Kontakt:


fischerAppelt Kommunikation GmbH
www.fischerappelt.de

Anika Otto |
Waterloohain 5 | 22769 Hamburg | Tel: 040/899 699-768 | Fax: - 30

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info