Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet / Software

MicroStrategy und Teradata erarbeiten gemeinsam Web-Intelligence Lösung

IWI-Lösung von Teradata nutzt Dashboards von MicroStrategy zur aussagekräftigen Analyse von Online- und Offline-Kundenkontaktinformationen ^

Köln, 26. November 2009 – MicroStrategy Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), und Teradata Corporation (NYSE: TDC), weltweiter Marktführer bei Data Warehousing und Analysetechnologien, gaben heute ihre Zusammenarbeit bei der intelligenten Analyse von Daten aus Kundeninteraktionen bekannt.

Mit Teradata Integrated Web Intelligence (IWI) können Unternehmen Daten über das Verhalten ihrer Kunden im Internet mühelos mit anderen Lösungen von Teradata kombinieren. Die Daten über Werbeklickraten, Websiteaufrufe, Käufe, Suchläufe und Antworten auf E-Mail-Kampagnen werden mit Kundendaten aus anderen Quellen und Absatzwegen unternehmensweit in Beziehung gesetzt, also beispielsweise mit Daten aus Callcentern, dem Rechnungswesen und den Filialen. Die BI-Plattform von MicroStrategy übernimmt die Datenanalyse und stellt übersichtliche Dashboards bereit, die auf Anhieb Trends visualisieren und fundierte Rückschlüsse auf das Kundenverhalten ermöglichen.

Unternehmen können IWI-Daten nutzen, um die Effizienz ihrer Marketinginvestitionen zu verbessern, Multi-Channel-Profile für zielgerichtete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu erstellen, die Produktivität der Front-Line-Mitarbeiter durch Zugrif auf relevanten Informationen zu verbessern und die Rentabilität durch individuelle Kundenbindungs- und Produktprogramme zu erhöhen. Die Lösung wurde von Teradata und MicroStrategy auf der Teradata PARTNERS User-Group-Konferenz und -Ausstellung in Washington, DC, USA vorgestellt und beinhaltete Demos u. a. zu Digital Advertising Analytics und Multi-Channel Analytics.

"MicroStrategy liefert für die Enterprise Data Warehouse Umgebungen von Teradata die passende Selfservice-BI. Für eine Umgebung, bei der es auf Skalierbarkeit hinsichtlich Datenmenge und Benutzerzahl und auf höchste Analyseleistung ankommt, ist dies eine perfekte Ergänzung", so David Grant, Vice President Industry Solutions, Teradata Corporation. "Das Wachstum im Internet, mobile Verkaufswege und soziale Netzwerke machen die Erfassung und Auswertung von Kundendaten über mehrere Kontaktpunkte hinweg zu einer komplexen Aufgabe. Indem wir diese Informationen erfassen und in vorhandene Kundenprofile integrieren, können wir die kombinierten Erkenntnisse fast in Echtzeit für eine aussagekräftige, zeitnahe Kommunikation mit dem Kunden nutzen."

"Die intuitiven Dashboards von MicroStrategy stellen ein hervorragendes Visualisierungs- und Analysewerkzeug für die wegweisende, neue IWI-Lösung von Teradata dar", bekräftigt Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. "MicroStrategy kombiniert hohe Skalierbarkeit mit hoher Leistung und nutzt das Data Warehouse und das logische Datenmodell von Teradata, um Unternehmen wichtige Kundenanalysen auf der Basis großer Datenvolumen bereitzustellen. Das wiederum ermöglicht fundierte Entscheidungen zu Marketingprogrammen und Absatzstrategien."

Teradata und MicroStrategy arbeiten seit langem bei Technik und Marketing zusammen. So nimmt MicroStrategy seit über zehn Jahren an den Teradata-Betaprogrammen teil. Beide Unternehmen haben über 200 gemeinsame Kunden aus verschiedensten Bereichen wie Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Transport.

Weitere Informationen zu Teradata IWI finden Sie unter http://www.teradata.com/t/products-....egrated-web-intelligence/

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von MicroStrategy und Teradata finden Sie unter http://www.microstrategy.de/Solutio....Source/Teradata/index.asp

26.11.2009 15:46

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

MicroStrategy:

Magic Software unterzeichnet weltweite Partnerschaftsvereinb...
iBOLT und uniPaaS-Kunden profitieren von einer integrierten Business- Intelligence-Lösung, die Entscheidungen verbessert und ROI erhöht Ismaning, im Januar 2011. Magic Software Enterprises, weltweiter Anbieter von Entwicklungs-, Integrations-...

MicroStrategy und Teradata stellen neue Multi-Channel-Lösung...
Integrierte Web Intelligence-Lösung von Teradata nutzt MicroStrategy-Dashboards zur detaillierten Analyse von Kundendaten aus unterschiedlichen Kommunikationskanälen Köln/ Wien, den 28. Oktober 2010 - MicroStrategy Incorporated (Nasdaq: MSTR),...

MicroStrategy erzielt beste Gesamtbewertung in „The BI Surve...
Bestnoten bei 16 wichtigen Key Performance Indikatoren in der Vergleichsgruppe der größten BI-Produkte Köln/ Wien, 05. Oktober 2010 - MicroStrategy(R) Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business...

MicroStrategy und Teradata mit mehr als 250 gemeinsamen Kund...
High Performance Lab von MicroStrategy testet jede Woche Hunderte Szenarien für Kunden mit dem Teradata Active Data Warehouse Köln/ Wien, den 12. August 2010 - MicroStrategy(R) Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter...

Reporting:

Mobile Reporting zur flexiblen Unternehmenssteuerung
Die Superdata EDV-Vertrieb GmbH bietet mobile Lösung für die Filialsteuerung. Die Nutzung von Tablets und Smartphones im Privat- wie im Geschäftsleben ist alltäglich und unverzichtbar geworden. Die Geräte sind leistungsfähig,...

Web 2.0:

Rockstar 2.0 – Die ganze Wahrheit über den Sänger Jack Rodma...
Im Juli 2012 erscheint „Jack Rodman – Die ganze Wahrheit“ von Arno Wilhelm bei dem Berliner Verlag Periplaneta. Arno Wilhelm erzählt in seinem Debütroman die Geschichte des US-Musikers Jack Rodman, der dank Web 2.0 und der Beharrlichkeit des...

Funktionserweiterungen und Relaunch bei designenlassen.de
Nürnberg, 01. März. 2012: die Design-Crowdsourcing Plattform designenlassen.de geht mit den neuen Funktionen "Direktbeauftragung" und "Ausschreibungen" auf Auftraggeber- und Designerwünsche ein. Begleitet werden die Erneuerungen von einem Relaunch...

Intelligenter suchen, besser finden
Berlin (10.02.2012) - Die vom Fachpublikum mit Spannung erwartete Präsentation der ai-one Technologie fand am 06. und 07. Februar auf der Semantic Tech und Business Konferenz in Berlin-Dahlem statt. Entwickler und Kunden trafen sich im Seminaris...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


MIcroStrategy Deutschland GmbH

Christian Langmayr, Marketing Manager Germany

MicroStrategy Deutschland GmbH,
Kölner Strasse 263, 51149 Köln
Mobil.: +49-172-2141582
Tel.: +49-2203-107-268
Fax: +49-2203-107-107
Geschäftsführer: Arthur S. Locke, Douglas K. Thede
Köln, HRB28149

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist weltweit führend in der Business Intelligence-Technologie. MicroStrategy bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der weltweit führende Unternehmen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info