Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Münchner Autobauer vernetzt Teilnehmer seiner Nachwuchsprogramme - Community „CUBE“ mit IntraWorlds gestartet

München, 31.03.2010: Zur Bindung und Steuerung der Teilnehmer der BMW-Nachwuchsprogramme realisiert IntraWorlds eine exklusive Online-Community für die BMW Group.
Mit seinem Know-How und seiner Erfahrung unterstützt der Community-Spezialist IntraWorlds BMW so bei der Bindung seiner Top-Ingenieure und Manager von morgen. Die unter dem Namen „CUBE“ gestartete Community ermöglicht BMW den weiteren Ausbau wichtiger Aktivitäten zur Nachwuchsgewinnung im Web 2.0. Zielgruppenspezifische Angebote und Inhalte sowie die Vernetzung der Teilnehmer stehen im Vordergrund der Online-Community.

Die neue Community „CUBE“ hilft BMW, die Kommunikation mit den Teilnehmern seiner Nachwuchsprogramme noch attraktiver zu gestalten und auch die Programmsteuerung administrativ zu vereinfachen. Programmleitern steht nun eine moderne, interaktive und im Corporate Design der BMW Group gehaltene Plattform zur Verfügung, die die regelmäßige Kommunikation mit den Kandidaten ihrer Programme erleichtert. Zugleich ist es Ziel der Community, Profil- und Bewerberdaten durch die laufende Interaktion der Teilnehmer automatisch zu pflegen und aktuell verfügbar zu halten.

Die auf der IntraTalents-Plattform von IntraWorlds basierende Community erlaubt die Vernetzung der Teilnehmer untereinander und mit Mitarbeitern der BMW Group. Neben der Erstellung persönlicher Profile, der Möglichkeit, exklusive Inhalte zu verfassen, Veranstaltungen anzukündigen und zu verwalten sowie Diskussionen in Foren und Chats zu ermöglichen, können Newsletter verschickt und Umfragen durchgeführt werden. Ebenso werden Nutzeraktivitäten statistisch ausgewertet, um die Akzeptanz und den Erfolg der Community messbar zu machen.

Dr. Martin Heibel, Geschäftsführer von IntraWorlds, kommentiert die Zusammenarbeit: „BMW macht vor, wie effektive Nachwuchsgewinnung in Zeiten des Web 2.0 funktioniert. Individuelle Ansprache und authentische Interaktion in modernen Medien werden von den heutigen Hochschulabsolventen erwartet, wenn es um die Wahl des Wunscharbeitgebers geht. „CUBE“ ermöglicht BMW, ausgewählte Kandidaten mit einem sehr attraktiven und interaktiven Online-Angebot an sich zu binden. Das IntraWorlds-Team freut sich darüber, BMW durch den Betrieb von „CUBE“ als Partner unterstützen zu können.“

Über die IntraWorlds GmbH

Die IntraWorlds GmbH mit Sitz in München ist führender Anbieter von Social Software. IntraWorlds unterstützt große Unternehmen im Aufbau und im Betrieb exklusiver Social Communities zur Bindung von Talenten und zur Vernetzung von Kandidaten und Mitarbeitern. Als europaweit tätiger Software-as-a-Service Spezialist garantiert IntraWorlds seinen Kunden kurze Implementierungszeiten, effizienten Ressourceneinsatz und laufende Weiterentwicklung der betriebenen Communities.

Über die Nachwuchsprogramme der BMW Group

Die BMW Group bindet mit ihren Nachwuchsprogrammen ausgesuchte Kandidaten bereits während deren Ausbildung eng an das Unternehmen. Um die vielversprechendsten Absolventen für sich zu gewinnen, betreibt BMW unter anderem das „Fastlane“ Programm, das sich an Studierende technischer Diplom- und Master-Studiengänge richtet. Mit dem neuen Programm „SpeedUp“ spricht das Unternehmen gezielt Studierende in Bachelor-Studiengängen an. Über seine vielfältigen Nachwuchsprogramme gewinnt BMW ehemalige Praktikanten und Werkstudenten, Studierende, Absolventen und Doktoranden frühzeitig für einen Jobeinstieg.

Kontakt

Dr. Martin Heibel, Geschäftsführer
IntraWorlds GmbH, Balanstraße 73, 81541 München
martin.heibel(at)intraworlds.com
0049-89-2000 412 13
http://www.intraworlds.com

31.03.2010 16:43

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

BMW Group:

milch & zucker sichert sich Personalmarketing Etats der BMW ...
Bad Nauheim, 25.05.2010 - Gleich mehrfachen Grund zur Freude gab es in den vergangenen Wochen bei den HR Marketing Experten der milch & zucker AG in Bad Nauheim. Mit der BMW Group und der Software AG konnten zwei neue, hochkarätige Kunden – mit...

Onlinedating erstmals mit VR-Technologie
Dortmund, 07.06.2017: Dortmunder Startup SDC Ventures entwickelt die weltweit erste Virtual Reality Dating Community Die Entwickler der neuen Dating Community MySugardaddy VR sorgen für eine Revolution im Onlinedating Sektor. Virtual Reality,...

B2B Energie-Community wattislos.com gestartet - Jetzt energi...
Ingolstadt, 09.05.2017 – Ab sofort ist mit wattislos.com die erste B2B Energie-Community für Unternehmen, KMU, Verbundgruppen, Energieberater und die interessierte Energiebranche online. Diskutieren Sie doch einfach energiegeladen mit! Best...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: IntraWorlds GmbH


IntraWorlds GmbH

IntraWorlds GmbH
Balanstr. 73
81541 München
http://www.intraworlds.de

Ansprechpartner:
Nicole Ludwig
Marketing / PR
Phone: +49 (89) 2000 412-31
E-Mail:

Die IntraWorlds GmbH ehemals Implemens GmbH bietet seit 2002 internetbasierte Software an, die in Community-Plattformen auf intelligente Weise attraktive Networking- mit effizienten Verwaltungsfunktionen verbindet. Organisationen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info