Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet / Internet

Planungswelten und kaufDA bringen die Prospektwerbung der Möbel- und Einrichtungsbranche ins Internet

BERLIN/KOBLENZ, 28.01.2010 – Zur IMM 2010 eröffnet das Einrichtungsportal planungswelten.de in einer exklusiven Kooperation mit dem Onlineportal kaufDA.de der Möbel-, Küchen- und Einrichtungsbranche den Weg zur regionalen Prospektwerbung im Internet.
Die Angebotsprospekte werden digitalisiert und in der regionalen Händlersuche auf kaufDA.de sowie im Händlerportrait auf planungswelten.de angezeigt. Zusätzliche Reichweite erzielen Händler über die Präsentation der Prospekte im Partnernetzwerk von kaufDA, das mehr als 24 Millionen Besucher im Monat über Seiten wie meinestadt.de und immobilienscout24.de erreicht.

Weiterhin können Endkunden durch eine neue Technologie in den Werbeprospekten gezielt nach den besten Angeboten, bspw. nach Sofa, Bett oder Küchenzeile in ihrer Region suchen. Ziel ist es, kleinen und mittelgroßen Unternehmen sowie Großfilialisten die Möglichkeit zu bieten, Ihre Werbeprospekte für jede einzelne Niederlassung digitalisiert einzustellen und im Internet einer breiten Käuferschicht im Einzugsgebiet von Filialen zu präsentieren.

„Die regionale Präsenz des Möbelhändlers oder Küchenstudios im Web wird zukünftig noch wichtiger werden. Durch unsere Zusammenarbeit mit kaufDA können die Werbeprospekte neben der zielgruppengerechten Ansprache über planungswelten.de auch noch regional im Internet einer weiteren, großen Käufergruppe vorgestellt werden“, erläutert Dennis Mittelmann, Geschäftsführer von planungswelten.de. „Selbstverständlich ist es möglich, über den Händler-Account auf Planungswelten statistische Auswertungen zu bekommen, wodurch die aktuellen Werbekampagnen bewertet werden können und Optimierungspotenziale für zukünftige Aktionen ersichtlich werden.“
„Die klassische Prospektwerbung ist für den Möbel- und Küchenhandel das wichtigste Instrument, um neue Kunden für das stationäre Geschäft zu gewinnen. Wir platzieren die Handelsangebote dort, wo der Verbraucher sie im Internet sucht – bei kaufDA, bei Suchmaschinen oder großen Themenportalen. Wir freuen uns, gemeinsam mit planungswelten die Tür für den Möbelhandel zu Millionen einkaufswilligen Verbrauchern zu eröffnen.“, so Christian Gaiser, Geschäftsführer von kaufDA.de.

Über das Startangebot hinaus planen die beiden Partner künftig weitere Mehrwerte und Funktionen für den Handel zu schaffen, um das Online- und Offline-Geschäft zu vernetzen. So sollen relevante Inhalte, die den Vor-Ort-Verkauf unterstützen gegenüber dem Verbraucher noch attraktiver gestaltet und kommuniziert werden. So ist beabsichtigt, z.B. Verbands- und Herstellerabverkaufsbörsen in Planungswelten zu integrieren, um hierdurch das Angebotsportfolio zu den Online-Prospekten zielgruppengerecht zu ergänzen.

28.01.2010 12:06

Klick zum Thema:
 dsl

Das könnte auch Sie interessieren:

Prospektwerbung:

Verstärkung des prospega Media-Teams
(08.01.2011 Bad Kissingen) Zum Jahresanfang 2011 steigt Klaus Beck als Leiter Media-Beratung bei der Spezialagentur für unadressierte Werbung prospega GmbH ein. Bei dem bundesweit ausgerichteten Dienstleister entwickelt er künftig die crossmediale...

Erneute Auszeichnung für Qualität in der Haushaltswerbung fü...
(Bad Kissingen) Die prospega GmbH, eine bundesweit tätige Spezialagentur für unadressierte Werbung mit eigenen Zustellstrukturen in Bayern und Thüringen wurde für die unabhängig gemessene hohe Zustellquote von über 95% mit dem WQS-Qualitätssiegel...

Werbung für designorientierte Optiker
Stuttgart. Das Werbeportal Aktive Optiker hat in Zusammenarbeit mit dem Glasproduzenten und Fassungslieferanten X-ramvision eine neue Prospektwerbung vorgestellt. Der 4seitige Prospekt „BRILLEN.2010“ ist das ideale Medium für den traditionellen...

Möbelhandel:

Kauf der Shopseite owl-moebelhandel.de durch die Firma OE On...
Die Firma OE Online Einrichten GmbH aus D-48231 Warendorf hat die Shopseite owl-moebelhandel.de gekauft. Kunden können über diese Webseite italienische Möbel bestellen. Über italienische Designermöbel Wenn Menschen an ”La dolce Vita” denken,...

Der Club der Durchsetzer ist gestartet
Mehr Umsatz, trotz sinkender Frequenz – das Versprechen des Durchsetzungsprogramms Bad Visbel, 23.04..2015: Die Frequenz in den Möbelhäusern sinkt gnadenlos. Thomas Witt hat jetzt ein Programm entwickelt, um trotz weniger Frequenz mehr Umsatz zu...

Dodenhof: Mit KPS zur zukunftssicheren SAP®-Lösung für den M...
Unterföhring/Posthausen, Februar 2014 – In seinen beiden großen Shoppingcentern lockt das Familienunternehmen Dodenhof mit zahlreichen Angeboten an Möbeln, Mode, Technik und Lebensmitteln. Solche Vielfalt kann aber bei mehreren IT-Systemen zu...

Stationärer Handel:

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky
Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Können...

Schrecken E-Commerce: Aber es gibt Überlebenstrategien für d...
Laut dem Statistischen Bundesamt gibt es in Deutschland derzeit ca. 430.000 Handelsbetriebe (incl. KFZ.Handel) mit etwa 600.000 örtlichen Einheiten und etwa 4 Millionen Beschäftigten. Der Jahresumsatz dieser Unternehmen liegt bei über 700...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: TrendView GmbH


TrendView GmbH

TrendView GmbH
Dennis Mittelmann
Geschäftsführer
Am Hubertsborn 21
D-56073 Koblenz
Telefon +49 (0) 26 06 - 96 15 54
E-Mail:
www.trendview.de

Die TrendView GmbH ist ein junges Unternehmen aus Koblenz, das sich auf die Umsetzung und Begleitung innovativer Vertriebs- und Marketingkonzepte in den Bereichen E-Commerce und Internet-Business für Handel, Industrie und...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info