Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Pole Position im Online-Cockpit - Der Red-Bull-Blog von Weltmeister Sebastian Vettel ab sofort auch auf Yahoo! Eurosport

München (ots) - So nah können Formel 1-Anhänger ihrem Sportidol nur selten sein:
Yahoo!
Eurosport erreicht aktuell 2,2 Millionen Nutzer 1 in Deutschland.

An Rennwochenenden wird sich Sebastian Vettel ab sofort mehrmals in
seinem Red-Bull-Blog auf Yahoo! Eurosport zu Wort melden und seine
ganz persönliche Sicht der laufenden Formel 1-Saison mit den Nutzern
teilen. Motorsport-Fans erfahren damit aus erster Hand , wie der
Formel 1-Champion das letzte Rennen bewertet, welche technischen
Herausforderungen vor ihm und seinem Team liegen und wie er das
jeweils bevorstehende Grand-Prix-Rennen sieht. Optischer Höhepunkt
ist der Track-Simulator: Der Zuschauer erlebt die jeweilige
Rennstrecke in anspruchsvoller und aufwändig aufbereiteter Grafik
hautnah mit und bekommt von Sebastian Vettel eine genau Analyse über
die Besonderheiten der jeweiligen Strecke.

Seinen ersten Beitrag schrieb der aktuelle Formel 1 Weltmeister nach
dem gestrigen Rennen im englischen Silverstone. Vettel, der bei halb
nasser und halb trockener Strecke den Start gewonnen und in Führung
gelegen hatte, musste sich diesmal mit Platz zwei begnügen, nachdem
er aufgrund eines defekten Wagenhebers bei seinem zweiten Boxenstopp
wertvolle Sekunden auf den späteren Sieger Fernando Alonso einbüßte:
"Es hätte besser laufen können. Aber alles in allem können wir mit
dem zweiten Platz wirklich sehr zufrieden sein und können gut damit
leben. Ein Fehler kann mal passieren und deswegen ist es umso
wichtiger, dass wir uns davon nicht entmutigen lassen und weiter an
uns und dem Auto arbeiten."
Das nächste Formel 1 Rennwochenende wird für Sebastian Vettel dann
ein ganz besonderes Highlight: Vom 22. bis 24. Juli geht es zum Heim
Grand Prix auf den legendären Nürburgring.

"Einen Weltmeister mit an Bord zu haben - das ist schon etwas ganz
Besonderes", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of
Audience von Yahoo! Deutschland. "Als führendes digitales
Medienunternehmen arbeiten wir konsequent daran, die Bedürfnisse
unserer Nutzer zu erfüllen und sie mit spannenden, aktuellen
Online-Inhalten zu versorgen. Die Zusammenarbeit mit Red Bull und
Sebstian Vettel ist dafür ein eindrucksvoller Beweis und wird
sicherlich zum weiteren Wachstum von Yahoo! Eurosport beitragen."

Yahoo! Eurosport erreicht aktuell 2,2 Millionen Nutzer(1) in
Deutschland und verzeichnet im Jahresvergleich ein Wachstum von mehr
als 8 Prozent.

Quelle:
(1)AGOF 2011-03

Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen,


das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und
mehr als 630 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen
wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf
allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der
Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus
Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen
Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE


###

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.




Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com

11.07.2011 10:30

Das könnte auch Sie interessieren:

Medien:

WEISSER RING vergibt Journalisten-Preis 2017
Opfer von Straftaten stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung Einbruch, Mord, Terrorismus sowie Gewalt gegen Kinder und Männer: In den Beiträgen, die der WEISSE RING mit seinem Journalisten-Preis 2017 ausgezeichnet hat, werden Opfer...

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprog...
Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business. Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und...

Mandarin Medien ruft Recruiting Stammtisch ins Leben
Am 31. 05. 2017 fand der erste Recruiting Stammtisch der TOP ARBEITGEBER im Schweriner „Haus am See“ statt. Unter dem Motto „Gemeinsam Fachkräfte finden“ hat die Digitalagentur MANDARIN MEDIEN die Veranstaltungsreihe initiiert. Der Recruiting...

Unterhaltung:

Unterhaltung mit Sinn: Kulturprogramm Highlights der 8. Hamb...
Hamburg, 27.09.2016. Frankensteins Elektroauto, Klimakonflikte in Kenia, wie man mit Bäumen Auto fahren kann oder aus Pferdemist Gold gewinnt sind die Top-Themen beim ersten Klima Science Slam im berühmten Mojo Club anlässlich der 8. Hamburger...

Robert Angelo – der Sunny-Boy des volkstümlichen Schlagers
Robert Angelo, wurde im Zeichen des Steinbocks als jüngster von vier Kindern geboren. Bereits als Jugendlicher bereitete ihm das Singen viel Freude und im Alter von 15 Jahren entdeckte er seine Liebe zur Volksmusik und zum Schlager. Seither ist das...

Familiensonntag: „Lebendiger Neckar“ in Hirschhorn am 19.6.2...
Die Hirschhorner Gewerbetreibenden, Vereine und die Stadt Hirschhorn haben sich wieder einiges einfallen lassen, um am 19. Juni den Aktionstag „Lebendiger Neckar“ zu gestalten. Zusammengekommen ist ein buntes und vielfältiges Programm für Jung und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Yahoo! Deutschland GmbH


Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München

Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur...

mehr »

via: Logo: news aktuell GmbH


news aktuell GmbH
www.newsaktuell.de

news aktuell GmbH
Ein Unternehmen der dpa-Gruppe
Mittelweg 144
20148 Hamburg

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info