Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Industrie & Handwerk

Ressourcen im Marketing sparen – BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot

Ressourcen im Marketing sparen – BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot

- Individuelle Workshops bieten wirkungsvolle Unterstützung im Marketing
- Marke und Markenaufbau B2B stehen im Mittelpunkt
- Neue Impulse und ein pragmatischer Leitfaden an einem Tag

Korntal-Münchingen, 31. Mai 2010 – Die BER Marketing GmbH erweitert ihr im März aufgelegtes Programm an unternehmensspezifischen Marketingseminaren um weitere Themen. Das innovative Konzept der Marketingworkshops ist optimal auf die Fragestellungen und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen ausgelegt und deckt die fünf Kernaufgaben eines zukunftsorientierten Marketings ab: Von der konkreten Hilfestellung zur Entdeckung und Definition von Geschäfts-potenzialen, dem aktiven Management des bestehenden Portfolios durch Erweiterung des Produkt-lebenszyklus, einem echtem Vertriebsmarketing über die Steigerung der Verkaufsleistung bis hin zur Pflege der Kundenbeziehungen. Am Ende des eintägigen Workshops sind die individuellen Herausforderungen des Unternehmens benannt und mit einem roten Faden zur pragmatischen Umsetzung hinterlegt - damit am Ende ein zählbarer Nutzen durch mehr Absatz oder durch Kostensenkung steht.

Das Gesamtprogramm umfasst folgende Themen und kann individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen erweitert und angepasst werden:

- B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
- Markenaufbau im Industriegüterbereich – Der USP der Zukunft
- Marketingstrategie – Individuelle Herausforderungen transparent gemacht
- Kundennutzen – Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?
- Internationales Marketing – Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle!
- Messetraining- Besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen
- Jünger werden an einem Tag – Junge Zielgruppen anders gewinnen

Das Workshop-Konzept bietet Unterstützung für die Unternehmen, deren tägliche Arbeit keine permanente Kunden- und Marktanalyse erlaubt, die neue Impulse für den Erfolg bei ihren Kunden und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Marketing benötigen sowie, ganz entscheidend, welche die Ideen und Potentiale ihrer wesentlichen Mitarbeiter aus den Unternehmensbereichen von Anfang auf diesem Weg mitnehmen wollen. Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen mittelständischer Unternehmen wie Inhaber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing, z. B. Produkt- und Projektmanager oder Entwickler. Folgende Branchen stehen im Fokus: Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Organisationen und Verbände.

Für alle Workshops gilt grundsätzlich eine kostengünstige sowie praxis- und ergebnisorientierte Durchführung. Der Workshop hilft dabei, die wesentlichen Handlungsschwerpunkte transparent zu machen, für deren Realisierung lange Strategien und theoretische Seminare nicht die richtigen Hilfsmittel sind. Und das schon zu einem Preis ab Euro 690 pro Person. In der Anmeldegebühr ist ein persönliches Vorgespräch enthalten, um die Zielrichtung des Workshops so individuell wie möglich zu bestimmen. Die Veranstaltung findet idealerweise in den Räumen des Unternehmens statt, um ein möglichst günstiges Workshopkonzept zu bieten. Mehr Informationen und ein Kontaktformular unter http://www.ber-marketing.de .

31.05.2010 14:08

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Marke:

user experience congress 2017 User Experience: Praxisnah, i...
Frankfurt/Main, 11. September 2017. Am 2. Und 3. November treffen sich UX-Experten aus Agenturen, Forschung und Unternehmen zum fünften user experience congress in Frankfurt am Main. Das Spektrum der Beiträge reicht von Mobile und Responsive...

Industrial Chic: Garderobe MODO Black Edition von Sudbrock
MODO Black Edition ist ein markantes Garderobensystem im angesagtem Industrial Look. Sein besonderer Reiz entsteht durch den zwanglosen Mix aus Holz, Metall und Lack: Stark strukturierte Risseiche trifft auf schwarze Beschläge aus Stahl und fein...

Markenaufbau:

„Neu positioniert“ in Richtung Zukunft
amadeus entwickelte Marktauftritt der Werner Lieb GmbH & Co. KG weiter Die amadeus Agentur überarbeitete den Unternehmensauftritt der Werner Lieb GmbH & Co. KG und stellte damit die Firmenphilosophie und Kernkompetenzen der Firma in den...

B2B:

Magna modernisiert B2B-Landschaft
Das Handling einer Vielzahl von ERP-Systemen sowie verschiedener EDI-Systeme und di-versen standortspezifischen Anwendungen ist für globale Großkonzerne eine Fehlerquelle, ein Sicherheitsrisiko und ein Kostenfaktor zugleich. Bretten, April 2012...

Es kann so einfach sein: BayWa CLAAS Vertrieb mit neuer B2B...
München, den 26.03.2012 – In der CLAAS Vertriebsstruktur der BayWa AG werden über mehrere Gesellschaften hochwertige Landtechnik wie Traktoren, Mähdrescher, selbstfahrende Häcksler, Futtererntemaschinen, Ladewagen und Pressen des...

SRH Studenten auf Exkursiontour
BWL-Studierende erkunden das Finanz- und Marketingwesen Gleich in ihrer ersten Woche als Studenten ging es für die Starter des BWL-Studiengangs am Freitag (22.09.17) auf Exkursion. Erster Stopp: die Sparkasse Hamm. Einblicke in das...

Kostenloser Workshop Eventmanagement an der EUFH: Mit Spaß u...
Im Oktober findet an den Standorten Brühl (6.10.) und Neuss (13.10.) der Europäischen Fachhochschule (EUFH) jeweils ein kostenloser Eventmanagement-Workshop statt. Abiturienten, die bei der Organisation der dazu gehörenden Feierlichkeiten mitwirken...

HEC auf der BASTA.-Jubiläumskonferenz vom 25. bis 29. Septem...
Die BASTA! feiert vom 25. bis 29. September ihr 20jähriges Konferenzjubiläum und begrüßt mit Ina Einemann, Carsten Cordes, Frank Düsterbeck und Rüdiger Schnirring gleich vier Speaker der HEC Die BASTA! ist seit 20 Jahren die führende unabhängige...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


BER Marketing GmbH

BER Marketing GmbH, Hofgut Mauer 1, 70825 Korntal-Münchingen, Telefon: 07150 – 914500, E-Mail: , weitere Informationen unter www.ber-marketing.de
Ralph Strobel, BER Marketing GmbH, E-Mail

Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen Großraum Stuttgart. BER Marketing fokussiert sich auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen und bietet Dienstleistungen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info