Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Sizilien-Inforeise: Agriturismo, Ätna, Altstadtflair - alles drin

Darmstadt, 28. Mai 2009: 38 Busunternehmer und Reiseveranstalter machten sich Ende März mit Schön Touristik auf, Sizilien für ihre Gäste zu erkunden.
Das Fazit der Inforeise-Teilnehmer: Diese Destination bietet für die unterschiedlichsten Reiseinteressen das Passende – vom Palazzo-Feeling bis zum rustikalen Flair des ländlichen Lebens.
Einen Quantensprung in Sachen Reisewetter genoss die Gruppe nach dem Abflug aus dem verregneten Stuttgart, als wenige Stunden später T-Shirt-Wetter angesagt war. Dazu gab’s die blühende Flora Siziliens, die auch für Gruppenreisegäste eine Wohltat ist, wenn’s aus dem kühlen Deutschland in Richtung Süden geht. „Unter den Teilnehmern waren viele Veranstalter, die bereits ein konkretes Interesse an der Destination hatten und sich in der Planungsphase befinden. Diesen Interessenten ging es darum, noch so manches I-Tüpfelchen für ihre Gruppen zu entdecken“, beschreibt Johannes Schön, Geschäftsführer von Schön Touristik.
Nach der Besichtigung des Doms in Monreale widmete sich die Gruppe den Highlights von Palermo.
Schön Touristik Inforeise Sizilien

[Großes Bild anzeigen]
„Hier ist es ja viel schöner als wir dachten“, waren einige Reiseveranstalter angenehm überrascht. Besucht wurden die Capella Palatina und der Regierungssitz, bevor Reiseleiter Calogero seiner Gruppe den Weg durch den Markt Ballarò und dessen Verlockungen bahnte. Ein Erlebnis war der Besuch im Palazzo Conte Federico, der kaiserliches Flair, eine lebendige Contessa und eine „adelige“ Weinprobe bescherte – diese Attraktion ist ein exklusiver Schön Touristik-Baustein!
Agriturismo: Einfach urig!
In den Folgetagen folgte eine bunte Reiseimpression der anderen: Im Landesinneren entdeckte die Gruppe das UNESCO-Weltkulturerbe Villa del Casale mit seinen filigranen Fußbodenmosaiken. „Urig, einfach, lecker“, lautete der Kommentar zum anschließendem Mittagessen in einem Agriturismo, einem typisch sizilianischen Landwirtschaftsbetrieb mit Pferdezucht. Agrigent mit dem „Tal der Tempel“ zeigte, was man Kulturfans zu bieten hat. Nicht minder geschichtsträchtig präsentierten sich Enna, der „Nabel Siziliens“, sowie Syrakus. Kein Wunder, dass es Archimedes hier so gut gefiel, dass ihm kein anderer Wunsch einfiel als das viel zitierte „Geh mir aus der Sonne...!“
Aktiv unterwegs: Ätnatour und Lavawanderung
Einen sehr besonderen Tag widmete die Schön Touristik-Gruppe dem Ätna: Hier erkundete man die touristisch weniger bekannte Nordseite und unternahm einen behelmten Abstieg mit Bergführern in eine Lavagrotte. „Einfach toll“ war der Kontrast von schwarzer Lava, weißen Birken und grünen Bäumen, den die Teilnehmer bei der anschließenden Lavafeld-Wanderung erlebten. Danach genoss die Gruppe ein typisch sizilianisches Essen in einem Agriturismo, das viele Teilnehmer als „Krönung des Tages“ lobten – hier zeigte sich einmal mehr das gute Händchen von Schön Touristik, seine Reisebausteine nach dem Motto „authentisch, kreativ, erlebenswert“ handverlesen zu kredenzen.


Gemächlich ging es in der Folge beim Bummel durchs malerische Taormina und beim Besuch des Örtchens Cefalù zu – hier gab die Insel mit Traumaussichten eine erstklassige Visitenkarte ab. Nach diesen zahlreichen Eindrücken war klar: Hier steckt für jedes Gruppeninteresse was „drin“ – und was (noch) nicht drin ist, macht Schön Touristik möglich. Das gilt auch für wichtige Begleitfaktoren wie den ausgesprochen netten und kundigen Reiseleiter und die gruppenfreundliche Hotellerie.
Die Inforeise-Teilnehmer haben nun die Qual der Wahl: „In der Planung sind bereits einige Wanderreisen und eine spezielle Agriturismo-Tour. Auch für die Fluganreise entwickeln wir bereits einige Sizilien-Touren“, freut sich Johannes Schön.
Dr. Silke Hahn
Kontakt Schön Touristik
Tel. 06151-39109-0
E-Mail:

Bilddateien:


Schön Touristik Inforeise Sizilien
[Großes Bild anzeigen]

29.05.2009 10:30

Das könnte auch Sie interessieren:

Inforeise:

Ayubowan und Sawadikha – solamento mit SunTrips auf Infotour
Gleich zwei Länder auf einer Infotour besichtigten die solamento Reiseberater zusammen mit dem Berliner Reiseveranstalter SunTrips. Mit einem straffen Programm wurde per Rundreise die Länder Sri Lanka und Thailand in nur 9 Tagen besucht. Der...

Sizilien:

Neue Sterne am Spa-Himmel - SPA inside präsentiert in seine...
Baden-Baden, 29.06.2017 – Die Deutschen sind nach wie vor im Reisefieber. So belegt die Analyse zum Reiseverhalten der Deutschen aus der Studie b4p: Sehnsucht nach Sommer, Sand und Sonnenschein bleibt. 65 Prozent der Deutschen machen mindestens...

Palermo:

DAS 1. DÜSSELDORF-PALERMO FEST 2016 am 04. Juni 2016 ab 14:0...
Unter der Schirmherrschaft von OB Thomas Geisel und in Kooperation mit dem italienischen Generalkonsulat Köln Der Verein Düsseldorf-Palermo e.V., OB Thomas Geisel und der Generalkonsul Emilio Lolli laden Sie und Ihre Partner, Freunde und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Schön Touristik


Schön Touristik

Schön Touristik
Sabine Kögler
Oberstr. 1
64297 Darmstadt
Tel. 06151-39109-0

Schön Touristik: Zielgruppen, Programm, Philosophie Schön Touristik ist der Spezialist für Gruppenreisen in die Kerndestinationen Korsika, Sardinien, Andorra, Odenwald/Bergstraße und andere, ausgewählte Reiseziele. Sämtliche...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info