Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Sport

Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft: Matsch-Match-Fun mit Schlammbad

Bis zu den Knien im Matsch Fußball spielen – bei der Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft in Finnland vom 18. bis 20. Juli ist Vieles völlig anders.
Das härteste und lustigste Fußballturnier der Welt. Ganz schön verrückt, macht aber sehr viel Spaß und verbessert die Fitness. Wer stehen bleibt, versinkt im Sumpf. Hinfallen in den Schlamm bringt Freude und gehört dazu. Ein Schlammbad mit Beautywirkung gibt es gratis, gut für die Haut, die so mehr Feuchtigkeit bekommt.

Dieser neue Matsch-Match-Fun ist Kicken mit Kick ganz extrem: extrem anstrengend und extrem unterhaltsam für Spieler und Fans. Sumpf-Fußball verlangt sehr viel mehr Kraft als ein normales Fußballspiel, bietet dafür aber ein einzigartiges Erlebnis: Du vergisst sofort deinen Alltag, überwindest Grenzen und kannst das tun, was du im normalen Leben nicht machst. Dich in den Matsch werfen.

In den herausfordernden Bedingungen des Nordens zählen der Wille zum Sieg und Teamgeist. Nie aufgeben. „Durch den weichen Untergrund werden die Beinmuskeln gut trainiert und die Sehnen nicht überbeansprucht“, erklärt Dr. Harri Hakkarainen, Direktor am finnischen Sport-Institut Vierumäki. Erfunden haben finnische Skiläufer das Spiel im Sumpf als lustiges Konditionstraining im Sommer.

Schlammbad tief im Sumpf bei der Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft – mit Beautywirkung für die Haut Foto: Nokian Tyres

[Großes Bild anzeigen]

Die Regeln dieses Funsports unterscheiden sich vom bekannten Fußball. Beim Elfmeter lässt der Spieler den Ball aus den Händen auf seinen Fuß fallen, ebenso bei Eckstößen und Einwürfen. Die Aus-Regel gibt es nicht. Jedes Team besteht aus nur sechs Spielern, ein Spiel dauert zweimal zehn Minuten, genug bei der Anstrengung. Eine der wenigen Sportarten, bei denen schlechtes Wetter die Bedingungen verbessert.

Nach der Europameisterschaft geht der Spaß gleich mit der Weltmeisterschaft im Sumpf von Ukkohalla weiter. Der verrückte Matsch-Fußball erfreut sich immer größerer Popularität. 340 Mannschaften mit 4000 Spielern aus mehr als 10 Ländern nehmen daran teil und feiern gemeinsam mit 5000 Zuschauern eine gigantische Party einschließlich Rock-Festival bekannter Bands und 25 Meter großer Riesen-Sauna für die Wellness. Alle Bevölkerungsschichten hat die Begeisterung ergriffen von Kneipenmannschaften bis Firmenteams und Rechtsanwälte sowie Ärzte. Auch Frauen treten in eigenen Equipen oder mixed an. „Wie die „Hakkapeliitta“ – die kampfstarken Kavallerie-Soldaten aus Finnland im 30jährigen Krieg – setzen sich die Spieler gegen die härtesten Anforderungen durch“, begeistert sich Antti-Jussi Tähtinen, vom Team des finnischen Reifenherstellers Nokian Tyres, einem der Sponsoren. „Genauso, wie man mit unseren Reifen auch in Extremsituationen durchkommt.“

Der Sumpf hat eine starke Anziehungskraft – im doppelten Sinn. Nach dem Turnier finden die Veranstalter Hunderte Schuhe im Schlamm, die der Sumpf den Spielern von den Füßen saugte.
Sogar zur Single-Börse hat sich das Match mit Matsch entwickelt. Viele Singles kommen zum Event, um einen Partner im Sumpf zu finden. Mit Erfolg: Vorletztes Jahr lernten sich die beiden Singles Katja Haapio (33) und Jarkko Lehtiniittu (38) im Matsch kennen und lieben, 2007 heiratete das Paar beim Turnier.

Weitere Informationen:
Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft-Website:
[URL entfernt]
Nokian Tyres Website:
http://www.nokiantyres.com/


Fotos

Nokian Foto 141 Bildunterschrift:
Schlammbad tief im Sumpf bei der Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft – mit Beautywirkung für die Haut Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 142 Bildunterschrift:
Schön spritzt der Matsch Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 143 Bildunterschrift:
Wasserspiel Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 144 Bildunterschrift:
Wer stehen bleibt, versinkt im Sumpf Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 145 Bildunterschrift:
Verrückter Fußball: Ein Schlammbad tut gut – Torwart hält sicher bei der Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft Foto: Nokian Tyres


Fotos können Sie als 300 dpi-jpg-Dateien downloaden von http://www.nokiantyres.com/brand
Nicht “Login” benutzen, sondern rechts Public Press Room anklicken, dann Folder „Swamp soccer“ anklicken
oder bei uns anfordern, auch als Prints


Winterreifenspezialist Nokian Tyres aus Finnland ist
vielfacher Testsieger und Marktführer in Skandinavien

„Nokian Tyres aus Finnland ist der einzige Reifenhersteller, der sich auf Produkte für die Bedürfnisse der Autofahrer in nordischen Bedingungen konzentriert und darin eine besondere Expertise hat“, charakterisiert Kim Gran, Präsident und CEO, den skandinavischen Marktführer. Außerdem biete das Unternehmen Hochleistungsreifen in Deutschland, Österreich und Schweiz an, die auf die besonderen Wünsche deutscher Autofahrer zugeschnitten sind.

Immer wieder Testsieger

„Die Marke Nokian steht für Premium-Reifen, die hohe Sicherheit bringen und umweltfreundlich sind“, erklärt Gran. Ihre hervorragende Produktqualität stellen sie immer wieder in den Tests der führenden Autozeitschriften unter Beweis: Testsieger in „Auto Bild“, „auto motor sport“ und „Auto Bild allrad“ mit den Prädikaten „besonders empfehlenswert“ und „Vorbildlich“, Testurteil „empfehlenswert“ von „ADAC motorwelt“, „gut“ bei „test Stiftung Warentest“, „Besonders empfehlenswert“ in „sportauto“.

Pionier der Umweltfreundlichkeit
„Nokian Tyres ist der Pionier der Umweltfreundlichkeit“, zeigt sich Kim Gran stolz. „Wir waren weltweit der erste Reifenhersteller, der vollständig auf den Einsatz von schädlichen PAK-Ölen verzichtet hat. Finnische Reifen mit grünem Herz, die den Kraftstoffverbrauch deutlich senken, weil sie extrem niedrigen Rollwiderstand bieten.“

15 Jahre starkes Wachstum mit hohem Gewinn

Seit 15 Jahren wächst das Unternehmen stark. Der Netto-Umsatz von Nokian Tyres erhöhte sich auf 1025 Mio. Euro in 2007 gegenüber 835,9 Mio. Euro im Vorjahr, was wiederum ein Anstieg von 22,6 Prozent war. Der Gewinn vor Steuern kletterte auf die Rekordhöhe von 234 Mio. Euro (153,1 Mio. Euro). Die große Produktivität macht auch die Untersuchung des „manager magazin“ deutlich: Nokian Tyres ist das profitabelste Unternehmen der gesamten Automobilbranche – noch vor Porsche.

Kontaktinformationen/Pressekontakt:

Nokian Reifen GmbH
Tel.: 0911/52 755 0
Fax: 0911/52 755 29
E-Mail:
http://www.nokiantyres.com
Neuwieder Straße 14
90411 Nürnberg

Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel.: 040 / 54 73 12 12
Fax: 040 / 54 73 12 22
E-Mail:
http://www.Dr-Falk-Koehler.de
Ödenweg 59
22397 Hamburg

Weitere Informationen:

Direkt-Kontakt Nokian Reifen GmbH:
Prokurist Klaus Deussing
Tel.: 0911 / 52 755 0
Product Development Manager Sven Dittmann Dipl.-Ing.
Tel.: 0911 / 52 755 156
Direkt-Kontakt Nokian Tyres plc:
Marketing Manager Antti-Jussi Tähtinen
Tel.: +358 10 401 7940
Die E-Mail-Adressen dieser Ansprechpartner lauten jeweils:
Für ä schreiben Sie bitte a.

Bilddateien:


Schlammbad tief im Sumpf bei der Sumpf-Fußball-Weltmeisterschaft – mit Beautywirkung für die Haut Foto: Nokian Tyres
[Großes Bild anzeigen]

Schön spritzt der Matsch Foto: Nokian Tyres
[Großes Bild anzeigen]

11.07.2008 11:03

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Reifen:

Reifen-vor-Ort: Felgen-Memory-Gewinnspiel zum Zehnjährigen
Vom 1. bis 31. August 2017 sind Konzentration und Schnelligkeit bei der Reifenhändler-Preis-Suchmaschine Reifen-vor-Ort.de gefragt. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums veranstaltet die B2C-Plattform ein Online-Felgenmemory-Gewinnspiel, bei dem es...

Reifenmarkt: 13 Prozent kaufen online
Das Durchschnittsalter der Reifenkunden variiert bei zwölf untersuchten Reifenmarken zwischen 30 und 47 Jahren. Etwa jeder achte Kunde kauft seine Reifen im Internet. Ebenso viele suchen dafür die Werkstätten der Pkw-Marken auf. Esslingen am...

Reifen-Onlineshops: viel Technik, wenig User-Interaktion
Neben großen Unterschieden bei Zahlungsmöglichkeiten und Lieferzeiten differieren auch Sortimentsumfang und -ausrichtung erheblich. Die Analyse verdeutlicht zudem eine starke Ausrichtung auf technische Aspekte bei gleichzeitiger Vernachlässigung...

jump-dich-fit.de holt Kangoo Jumps Springschuhe nach Deutsch...
Mit Kangoo Jumps holt jump-dich-fit.de innovative Springschuhe nach Deutschland, die für ein gelenkschonendes und sehr effektives Training sorgen! Ähnlich wie beim Trampolin Training schützen Kangoo Jumps Springschuhe die Gelenke. Ein spezielles...

Pressemitteilung ORANGINA BLOBBING BATTLE 2014
„ORANGINA BLOBBING BATTLE 2014“ Heute schon geblobbt? Blobbing klingt harmlos – ist aber der wohl größte Spaß, den man sich auf und über dem Wasser holen kann. München, den 22.05.2014 : Was ein Großteil der deutschen...

Reifenhersteller:

Stephan Nungess verlässt Cooper Tire & Rubber Company
Münster, den 31.03.2010 - Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH, Geschäftsführer Stephan Nungess sucht eine neue Herausforderung und wird die Cooper Tire & Rubber, Deutschland GmbH zum 30.06.2010 verlassen. Nach zwölfjähriger...

Schnee-Fußball-Weltmeisterschaft und Autos: Der stärkste Gri...
Nürnberg 7.2.2010 - Bis zu den Waden im Schnee Fußball spielen – bei der Nokian Tyres Schnee-Fußball-Weltmeisterschaft in Finnland vom 6.-7. Februar ist Vieles völlig anders. Das härteste und lustigste Fußballturnier der Welt auf 50 Zentimeter...

Nokian-Reifenhandelskette Vianor expandiert nach Deutschland
Nürnberg, 2.12.2009 - Die zum Winterreifenspezialisten Nokian Tyres aus Finnland gehörende Reifenhandelskette Vianor expandiert nach Deutschland und hat die ersten zwei Standorte in Nürnberg/Fürth und Memmingen eröffnet. Vianor ist Marktführer in...

Finnland:

SystemPlus expandiert in Skandinavien
Das europäische Road-Express-Netzwerk vergibt die Gebiete Dänemark und Finnland an die beiden erfahrenen Logistikdienstleister Modul Transport und PostNord.   Niederaula, 23. Mai 2017 --- SystemPlus erweitert sein Netzwerk mit zwei neuen Partnern...

„Zu Gast im Dritten Reich“: Die Beobachtungen Nazi-Deutschl...
Der finnische Schriftsteller Olavi Paavolainen wurde 1936 von der Nazi-Regierung nach Deutschland eingeladen, um an den Nationalsozialistischen Parteitagen in Nürnberger teilzunehmen. Diese bezeichnete er in seinem Buch später als den „vielleicht...

Tarja Turunen kommt im Dezember für Weihnachtskonzerte nach ...
„AVE MARIA Christmas Tour 2015”: Finnlands Ausnahmestimme live (fs) Für den stimmungsvollen Soundtrack zur Vorweihnachtszeit sorgt in diesem Jahr Tarja Turunen. Ab dem 10. Dezember führt die „AVE MARIA Christmas Tour 2015” Finnlands...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Nokian Reifen GmbH


Nokian Reifen GmbH

Tel.: 0911/52 755 0
Fax: 0911/52 755 29
E-Mail:
www.nokiantyres.com
Neuwieder Straße 14
90411 Nürnberg

Nokian Tyres Aufgrund des strengen nordischen Wetters ist Nokian Tyres aus Finnland einer der weltweit führenden Winterreifenspezialisten und Marktführer in Skandinavien mit rund 70 Jahren Erfahrung. Entwickelt und getestet...

mehr »

Agentur Kontakt:


Dr. Falk Köhler PR
www.Dr-Falk-Koehler.de

Dr. Falk Köhler
Tel.: 040 / 54 73 12 12
Fax: 040 / 54 73 12 22
E-Mail:

Seit 20 Jahren macht die Dr. Falk Köhler PR für Marktführer erfolgreiche PR, verkauft damit deren Produkte und steigert deren Gewinn. Daher hat sie ausgezeichnete Referenzen. Hohe Qualität garantieren exzellente Beratung,...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info