Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Yahoo! lädt zur königlichen Hochzeit

München (ots) - Die royale Hochzeitsseite von Yahoo! bietet Live-Streaming von der
Um diesem wachsenden Interesse gerecht zu werden, stellt der
Internetpionier eine Microsite für "William & Kate"
(http://de.royalwedding.yahoo.com) im Rahmen von Yahoo! Lifestyle
(www.yahoo.de/lifestyle) bereit, die mit Hintergrundartikeln, Videos,
Fotogalerien und einem Gästebuch genau die richtige Anlaufstelle für
Königshaus- und Hochzeitsinteressierte ist.

Als eines der führenden Unternehmen im Bereich digitale Medien
vereint Yahoo! die besten Inhalte des Web, um das königliche Paar
gebührend zu feiern. Im Special "William & Kate" finden Nutzer
zahlreiche Artikel, Fotogalerien, Videos und vieles mehr: So können
Fans rund um den Globus beispielsweise auf ein digitales Gästebuch
zugreifen und dort ihre persönlichen Grußworte an das Paar
überbringen. Zudem steht auf Flickr, Yahoo!s Foto-Community, der
offizielle Foto-Stream des britischen Königshaus mit ganz privaten
Einblicken zur Verfügung.

Das "William & Kate"-Special umfasst folgende Features:

- Zahlreiche Artikel & Blog-Beiträge: Aktuelle Nachrichten zur
königlichen Hochzeit sind hier ebenso zu finden wie
Hintergrundberichte, beispielsweise zum Kennenlernen und zum
Junggesellenabschied der beiden oder auch Berichterstattung über
Hochzeitstrends und Mode.

- Yahoo! Gästebuch zur königlichen Hochzeit: Das Gästebuch
(http://de.royalguestbook.yahoo.com/) bietet allen Nutzern Raum für
ihre ganz persönlichen Hochzeitswünsche an Prinz William und
Catherine Middleton, die dann per Klick auch bei Facebook und Twitter
mit der Welt geteilt werden können. Erste Videogrüße von Prominenten
können Nutzer unter http://de.royalguestbook.yahoo.com/videos
ansehen.

- Fotogalerien: Im Rahmen des Specials können Interessierte
zahlreiche Fotos aus dem bisherigen Leben des Paares durchstöbern:
von der Kindheit über das Kennenlernen bis hin zu ganz aktuellen,
ganz privaten Bildern und vieles mehr. Zusätzlich präsentiert Flickr,
eine der größten Foto-Communities der Welt, den offiziellen
Foto-Stream "The British Monarchy" (http://bit.ly/i4bDqF).

- Video-Reportagen: Yahoo! bietet täglich neue Videobeiträge von
Reuters und Zoom.in.

- Live dabei: Video-Übertragung der Hochzeitszeremonie
Die königliche Hochzeit am 29. April 2011 wird unter
http://de.royalwedding.yahoo.com live übertragen.

Um zu erfahren, welche Themen und Inhalte die Nutzer - global und
lokal - wirklich interessieren, hat Yahoo! die Suchanfragen rund um
die Hochzeit untersucht: "Es ist immer wieder spannend, anhand der am
häufigsten eingetippten Suchbegriffe zu analysieren, was die Gemüter
bewegt. Im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern und auch den
USA ist hierzulande beispielsweise das Interesse an der Auserwählten
am größten", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur von Yahoo!
Deutschland. "Die Suchanfragen nach Kate Middleton verzeichneten in
Deutschland einen Anstieg um 216 Prozent in den letzten 30 Tagen. Der
Name der jungen bürgerlichen Dame wird damit 23 Mal häufiger in die
Suchbox eingegeben als der des Thronfolgers selbst, 85 Prozent der
Suchenden sind übrigens Frauen."

Die Yahoo!-Microsite zum Hochzeitsspektakel ist in 11 Ländern
verfügbar, neben Deutschland unter anderem in Großbritannien
(http://uk.royalwedding.yahoo.com) und den USA


(http://royalwedding.yahoo.com).

Besuchen Sie:
"William & Kate"-Special: http://de.royalwedding.yahoo.com
Yahoo! Lifestyle: http://de.lifestyle.yahoo.com

Bildmaterial zur Microsite "William & Kate" finden Sie unter
http://bit.ly/h0VHpl

Ein Bild von Andreas Krawczyk, Chefredakteur Yahoo! Deutschland,
finden Sie unter folgendem Link:
http://yahoo.enpress.de/Management.aspx

Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen,
das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und
mehr als 630 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen
wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf
allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der
Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus
Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen
Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE

###

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.



Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-186
Mail: sterlj (at) yahoo-inc.com

Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49(0)89-23197-520
Mail: vknaak (at) yahoo-inc.com

07.04.2011 11:12

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Medien:

WEISSER RING vergibt Journalisten-Preis 2017
Opfer von Straftaten stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung Einbruch, Mord, Terrorismus sowie Gewalt gegen Kinder und Männer: In den Beiträgen, die der WEISSE RING mit seinem Journalisten-Preis 2017 ausgezeichnet hat, werden Opfer...

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprog...
Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business. Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und...

Mandarin Medien ruft Recruiting Stammtisch ins Leben
Am 31. 05. 2017 fand der erste Recruiting Stammtisch der TOP ARBEITGEBER im Schweriner „Haus am See“ statt. Unter dem Motto „Gemeinsam Fachkräfte finden“ hat die Digitalagentur MANDARIN MEDIEN die Veranstaltungsreihe initiiert. Der Recruiting...

Unterhaltung:

Unterhaltung mit Sinn: Kulturprogramm Highlights der 8. Hamb...
Hamburg, 27.09.2016. Frankensteins Elektroauto, Klimakonflikte in Kenia, wie man mit Bäumen Auto fahren kann oder aus Pferdemist Gold gewinnt sind die Top-Themen beim ersten Klima Science Slam im berühmten Mojo Club anlässlich der 8. Hamburger...

Robert Angelo – der Sunny-Boy des volkstümlichen Schlagers
Robert Angelo, wurde im Zeichen des Steinbocks als jüngster von vier Kindern geboren. Bereits als Jugendlicher bereitete ihm das Singen viel Freude und im Alter von 15 Jahren entdeckte er seine Liebe zur Volksmusik und zum Schlager. Seither ist das...

Familiensonntag: „Lebendiger Neckar“ in Hirschhorn am 19.6.2...
Die Hirschhorner Gewerbetreibenden, Vereine und die Stadt Hirschhorn haben sich wieder einiges einfallen lassen, um am 19. Juni den Aktionstag „Lebendiger Neckar“ zu gestalten. Zusammengekommen ist ein buntes und vielfältiges Programm für Jung und...

Leute:

Robbie Williams ist und bleibt die Nummer Eins / FirstAffair...
Berlin (ots) - Endlich sind sie wieder da - und zwar gleich alle fünf zusammen! Die britische "Boyband" Take That ist wieder vereint, hat ein neues Album veröffentlicht und feiert nach 15 Jahren das Comeback des Jahres. Aus den weiblichen...

Jan Fedder: "Im Himmel warten drei Damen auf mich"
Hamburg (ots) - Im Fernsehen ist er der schroffe Ermittler vom "Großstadtrevier": Jan Fedder (56), ein bisschen schnoddrig, unglaublich cool, ein Raubein mit Herz. Im Interview mit DAS NEUE zeigte sich der Schauspieler jetzt von seiner sensiblen...

Auch Politiker lieben Schlager
Hamburg (ots) - Seit drei Wochen läuft die große Aktion der Zeitschrift DAS NEUE "Ich liebe Schlager". Bisher sprachen sich schon hunderte Prominente aus Show, TV und Musikindustrie ganz klar für die deutschsprachige Unterhaltungsmusik aus. Jetzt...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Yahoo! Deutschland GmbH


Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo! Deutschland GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München

Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur...

mehr »

via: Logo: news aktuell GmbH


news aktuell GmbH
www.newsaktuell.de

news aktuell GmbH
Ein Unternehmen der dpa-Gruppe
Mittelweg 144
20148 Hamburg

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info