Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet / Software

baramundi software AG präsentiert integriert Lösungen auf der CeBIT: optimales Teamwork für exzellente IT

Auf der CeBIT 2010 präsentiert die baramundi software AG integrierte Lösungen für vorausschauendes IT Management.
Gemeinsam mit ihren Partnern EDAG GmbH, Lumension und newdim zeigt die baramundi software AG am Partnerstand F28 in Halle 002, wie modernes Lifecycle Management aussieht.

Teamwork für exzellente IT-Lösungen. Die als Teamplayer bekannte baramundi software AG tritt auf der CeBIT gemeinsam mit ihren Partnerunternehmen EDAG GmbH, Lumension Security und newdim GmbH auf. Besucher erleben am Stand F28 in Halle 002, wie das jEDWIN IT-Assetmanagement und das Identitymanagement von EDAG mit der Lumension Endpoint Security und der baramundi Management Suite kongenial zusammenspielen. Marketing-Vorstand Tobias Frank: „Mit diesem integrierten Konzept für alle IT-Bereiche geben wir Unternehmen erprobte Werkzeuge in die Hand, um IT-Prozesse vorausschauend zu managen und durch Automatisierung Kosten zu sparen. Die Kooperation erfahrener Spezialisten sorgt dafür, dass unsere Kunden von umfassendem Know-how profitieren.“

Mit im Gepäck: Die baramundi Management Suite 8.1 mit dem brandneuen Modul baramundi AUT für die Kontrolle von Softwarenutzung und die neue Verwaltung beliebiger Assets im Modul baramundi Inventory.

baramundi AUT erkennt, in welchem Umfang installierte Software genutzt wird. So lassen sich Lizenzkosten perfekt optimieren und teure Unterlizenzierungen vermeiden. Aber auch die Einführung neuer Software kann mit baramundi AUT aussagestark evaluiert werden. Natürlich werden alle Belange des Datenschutzes in baramundi AUT sorgfältig berücksichtigt und mit einer erweiterten Rechtevergabe abgesichert.

Assets verwalten: Ab der Version 8.1 lassen sich mit baramundi Inventory auch Assets umfangreich verwalten. Zusätzlich wurde die Softwareinventur erweitert: Installierte Software wird jetzt vollautomatisch erkannt. Das beliebte ausgefeilte Regelwerk der Suche steht aber auch weiterhin zur Verfügung. Besonders hilfreich sind die von baramundi gewohnten, kumulierten Ansichten der einzelnen Organisations¬einheiten. So lässt sich schnell und einfach feststellen, welche Assets zum Beispiel im ersten Stockwerk im Haus-B verwaltet werden, oder per Mausklick eine Gesamtübersicht erstellen.

Mehr über integrierte Lösungen und die baramundi Management Suite 8.1 auf der CeBIT 2010, Halle 002, Stand F28.

baramundi software AG
Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt umfassende Lösungen für das Systemmanagement. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite, eine flexible, leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software. Das Augsburger Unternehmen wächst seit seiner Gründung im Jahr 2000 beständig. Derzeit werden rund 50 Mitarbeiter beschäftigt.

baramundi Management Suite
Die baramundi Management Suite ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software, die sich ideal an kundenspezifische Bedürfnisse anpassen lässt. Sie managt automatisiert Installationen und Patches, inventarisiert und sichert Daten. Die baramundi Management Suite reduziert Zeitbedarf sowie Aufwand und Kosten von IT-Management. Die auf hohe Flexibilität ausgerichtete Lösung besteht aus den Modulen
- baramundi OS-Install für native Betriebssysteminstallation
- baramundi Deploy für Softwareverteilung
- baramundi Inventory zur Hard- und Software-Inventarisierung
- baramundi Patch Management zur automatischen Patch-Verteilung
- baramundi Disaster Recovery zur Sicherung und Wiederherstellung
- baramundi Personal Backup für persönliche Datensicherung
- baramundi Citrix zum verwalten von Citrix Presentation Server-Farmen
- baramundi Automation Studio als Befehlssprache für administrative Aufgaben
- plus Erweiterungen durch spezielle AddOns.

20.01.2010 13:52

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Softwareverteilung:

mypackage jetzt mit Microsoft System Center-Integration
Nach erfolgreichem Relaunch von mypackage.de, dem Portal für sofort verfügbare Softwarepakete, stehen in diesem Jahr weitere große Entwicklungsschritte an. Der Erste wurde nun erfolgreich umgesetzt: künftig werden sich mypackage-Softwarepakete...

Selber machen lohnt nicht mehr: mypackage zum neuen Preis un...
Auf mypackage.de können Sie einfach, schnell und günstig Ihr gewünschtes Softwarepaket erwerben und individuell konfigurieren. Aber wie werden im nächsten Schritt die fertigen Pakete an die gewünschten Mitarbeiter oder PCs verteilt? Die Antwort...

DeskCenter® präsentiert neue Version 9.5 der DeskCenter® Man...
DeskCenter® AppCloud mit innovativer Click&Deploy Technologie revolutioniert die Softwareverteilung Leipzig, 21.12.2012: Softwarepaketierung war gestern. Heute ist AppCloud. Mit dem Release der Version 9.5 der ganzheitlichen Client Management...

Desaster Recovery:

Archiv light mit Risiken – Kroll Ontrack gibt Tipps zum NAS-...
Böblingen, 8. Februar 2011. Die Menge der Daten nimmt immer weiter zu. Cisco prognostiziert, dass sich bis 2014 das jährliche Datenvolumen auf rund 767 Exabyte vervierfachen wird. Immer häufiger werden gerade in kleinen und mittelständischen...

Auf Erfolgskurs: baramundi software AG setzt Wachstum konseq...
Augsburg, 29. September 2009. Die baramundi software AG, Hersteller von Lösungen für das Systemmanagement, verfolgt ihren Wachstumskurs konsequent weiter. Das Unternehmen setzt dabei auf aktive Maßnahmen wie dem weiteren Ausbau des Partnernetzwerks...

Kreatives Ambiente im Glaspalast: baramundi feiert Einzug in...
Die baramundi software AG, Hersteller von Lösungen für das Systemmanagement, empfängt Besucher künftig in völlig neuem Ambiente. Das Unternehmen, das vor wenigen Tagen neue Geschäftsräume im Glaspalast in der Augsburger Innenstadt bezogen hat,...

Institut für Kernphysik Karlsruhe setzt auf IT Asset Managem...
Das Institut Kernphysik Karlsruhe nutzt MasterSolution Reflect für einen bedarfsgerechten Einsatz aller im Institut vorhandenen IT-Ressourcen. Auf über 200 Arbeitsplätzen spart die Software bei der Hard- und Software Inventarisierung sowie...

Systemmanagement mit Effizienzplus: baramundi managt Softwar...
Mit der baramundi Management Suite 8.5 (bMS) stellt die baramundi software AG das neueste Update ihrer bewährten Systemmanagement-Lösung vor. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht das Modul baramundi Managed Software, welches Administratoren bei der...

Desktopmanagement:

Anstoß in Kürze: baramundi software AG startet im Frühjahr s...
Roadshow mit attraktivem Event-Rahmenprogramm ist deutschlandweit in sieben großen Fußballstadien zu Gast Augsburg, 23. März 2011. Die baramundi software AG, Hersteller von Lösungen für das Systemmanagement, startet im Frühjahr ihre...

baramundi software AG setzt Wachstumskurs fort
Unternehmen schließt Geschäftjahr 2010 mit deutlichem Umsatzplus ab Augsburg, 22. Februar 2011. Die baramundi software AG, Hersteller von Lösungen für das Systemmanagement, hat das Geschäftsjahr 2010 mit einem hervorragenden Ergebnis...

baramundi präsentiert auf der CeBIT effiziente Lösungen für ...
Augsburg, 8. Februar 2011. Die baramundi software AG demonstriert auf der CeBIT an Stand B20 in Halle 9, wie zeitgemäßes Systemmanagement im Unternehmen aussieht. Fachbesucher können sich unter anderem über die Client-Management-Lösung baramundi...

Clientmanagement:

Premiere zur CeBIT:baramundi software AG präsentiert neues G...
Augsburg, 14. Februar 2012. Die baramundi software AG, spezialisiert auf Client- und Server-Management-Softwarelösungen, ist auf der CeBIT 2012 vom 6. bis 10. März am Gemeinschaftsstand „Bayern Innovativ“ in Halle 9, Stand A50 vertreten. In...

baramundi software AG: Rückblick auf ein exzellentes Geschäf...
Augsburg, 7. Februar 2012. Die baramundi software AG, spezialisiert auf Client- und Server-Management-Softwarelösungen, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Wie schon in den Jahren zuvor, konnten Umsatz und Gewinn gesteigert...

Komfortabler, schneller, individueller: Systemmanagement mit...
Neue Features und zahlreiche Detailverbesserungen bei der neuesten Version erleichtern das Management von IT-Umgebungen Augsburg, 4. April 2011. Die baramundi software AG präsentiert mit der baramundi Management Suite 8.3 (bMS) die neueste...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: baramundi software AG


baramundi software AG

baramundi software AG
Michaela Meiser
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg

Tel.: (08 21) 5 67 08 - 0
Fax: (08 21) 5 67 08 - 19
E-Mail:

Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt Client- und Server-Management-Softwarelösungen zur zentralen und zur automatisierten Verwaltung von Microsoft basierenden IT-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info