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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

In
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„Asynchrone Kommunikation“ – Der Einsatz zeitversetzter
Kommunikation bietet Chancen im Kundenkontakt

vom 03.11.2017 14:29:06
Die zeitlich versetzte Kommunikation kann von Unternehmen zukünftig nicht nur dazu genutzt werden, die Qualität der Ergebnisse, sondern auch das Management der Zeit und die Einbindung von Ressourcen...

„Asynchrone Kommunikation“ – Umfrage zur Nutzung
zeitversetzter Kommunikation im Kundenkontakt

vom 14.09.2017 14:19:27
Besonders im sozialen Internet wird heute bereits in einer breiteren Forumsform diskutiert. Es gibt kaum noch ein Interesse an einer zeitgleichen Kommunikation zwischen den Teilnehmern. Die zeitlich...

„Chatbots im Service“ – Sprechende Roboter müssen zu
Kundenversteher werden

vom 08.05.2017 11:45:30
Der Einsatz von Chatbots im Service verspricht dann Erfolg, wenn es gelingt, künstliche Intelligenz noch mehr zu emotionalisieren und gleichzeitig datengestützt eine lernende Kundenbeziehung...

„Chatbots im Service“ – Umfrage zum Einsatz von sprechenden
Robotern

vom 03.03.2017 15:28:51
Chatbots gelten als aktueller Trend, doch neu sind diese helfenden Dialogsysteme nicht. Es gibt sie bereits seit über 50 Jahren. Das Neue daran ist die Kombination mit künstlicher Intelligenz,...

Studie: „Schöne, neue Servicewelt. Innovationen, Szenarien
und Anwendungen“

vom 30.01.2017 11:37:31
Kunden erwarten heute eine permanente Verfügbarkeit von Services in allen Lebenslagen: Von unterwegs, zuhause, im Büro und in der Freizeit. Der Service muß das Anliegen schnell, einfach und...

Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines
persönlichen Kundennutzens.

vom 09.12.2016 12:00:54
Messenger-Apps sind populär und die künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter. Für Unternehmen wird der Einsatz von Robotern - sogenannte „Bots“- immer relevanter, auch um den...

„Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden
als wichtige Erfolgstreiber

vom 04.11.2016 11:37:07
Die erfolgreiche Etablierung von automatisierten Lösungen im Service wird in Zukunft davon abhängen, ob der Kunde das Angebot positiv wahrnimmt und sich damit persönlich identifizieren kann. Dabei...

„Service Automatisierung“ – Umfrage zum Angebot
automatisierter Lösungen für den Kunden

vom 09.09.2016 11:25:40
Unternehmen nutzen immer öfter technische Systeme zur Unterstützung ihrer Services. Kunden nehmen diese „Automatisierung“ im Service allerdings nur dann positiv wahr, wenn es sich um einfache und...

Service in Kollaboration – Praxis-Beispiele zur Gestaltung
eines persönlichen Kundennutzens.

vom 21.06.2016 16:37:25
In den vergangenen Jahren haben sich kollaborative Formen des Konsums entwickelt, bei denen der Zugang zu Produkten und nicht mehr ihr Besitz im Vordergrund steht. Wichtige Treiber sind technische...

„Crossmedialer Dialog“ – Gezielter Einsatz kombinierter
Medien zeigt Wirkung

vom 06.05.2016 12:25:20
Der gezielte Einsatz kombinierter Medien ist wirkungsvoller ist als deren isolierter Einsatz und stellt einen wichtigen Impulsgeber für den Kundendialog dar. Besonders wichtig ist dabei – neben der...

„Crossmedialer Dialog“ – Umfrage zur Kombination
verschiedener Medien in der Kundenkommunikation

vom 04.03.2016 11:39:05
Heutzutage kaufen die Menschen via Smartphone ein, surfen per Touchscreen auf dem Tablet-PC oder scannen QR-Codes, um sich Videos zu einem Zeitungsbericht anzusehen. Print und Online sind heute...

„Service über unterschiedliche Kanäle“ – Aktuelle Ausgabe
des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 19.02.2016 11:47:42
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche neuen Heraus-forderungen durch die Nachfrage nach...

Service aus der Nachbarschaft – Praxis-Beispiele zur
Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens.

vom 09.12.2015 13:32:34
Neu ist die Idee des Teilens und Leihens nicht. Gemeinschaftliches Handeln und Konsumieren hat das Leben schon immer leichter gemacht. Die Schwierigkeit bestand nur bisher darin jemanden zu finden,...

„Anwendungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter
SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 20.11.2015 14:26:24
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche neuen Anwendungen im Service sich durch die...

„Digitalisierung der Messe“ – Neue Technologien verändern
das mediale Angebot

vom 09.11.2015 11:06:45
Die zunehmende Digitalisierung nimmt erheblichen Einfluß auf die Kommunikation von Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern. Das Verhalten der Anbieter wird zukünftig nicht nur von der Zielgruppe,...

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