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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

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Service in Bildern – Das X [iks] jetzt auch auf Pinterest
vom 27.05.2014 16:29:55
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign hat auf Pinterest ein eigenes Profil eingerichtet: http://www.pinterest.com/Serviceforscher/ Neue Entwicklungen, aktuelle Trends und...

„Kundenkommunikation 3.0“ – Umfrage zum Einfluß des
semantischen Internet

vom 07.03.2014 13:40:58
Der Wandel vom „interaktiven“ Web 2.0 zum „intelligenten“ Web 3.0 ist bereits im Gange. Im Zentrum steht die Entwicklung von semantischen Technologien, mit deren Hilfe Computer die Inhalte von...

„Smarter Telefonservice“ – Umfrage zum Einsatz neuer
Technologien

vom 06.09.2013 12:35:56
Erfolgreiche Services zeichnen sich durch ein gelungenes Konzept aus, das neue Technologien zu echtem Kundennutzen sinnvoll einsetzt - auch am Telefon. Smarte Services bieten je nach situativen...

Service für den Konsum – Praxis-Beispiele zur Gestaltung
eines persönlichen Kundennutzens.

vom 30.07.2013 10:55:30
Kunden haben heute verstärkt Fragen an Anbieter und diese zielen auf einen anderen, besseren Konsum. Dabei stehen Anliegen wie mehr Individualität, mehr Kundenutzen, mehr Nachhaltigkeit und mehr...

„Service goes green“ – Ökologische Nachhaltigkeit bestimmt
zukünftig das Angebot

vom 10.06.2013 13:42:55
Die Nachfrage nach „grünen“ Services wird in Zukunft weiter zunehmen. Serviceanbieter müssen daher Wege finden, ihr Angebot entsprechend ökologisch nachhaltig zu gestalten, um langfristig...

Neues vom Service – Start der monatlichen Kolumne zu
Ergebnissen aus der Serviceforschung

vom 18.04.2013 14:25:19
Die monatliche Kolumne von Dirk Zimmermann, Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign auf dem Fachportal SERVICE-Insiders.de ist im März 2013 gestartet. Unter dem Titel...

„Service goes green“ – Umfrage zur ökologischen
Nachhaltigkeit im Service

vom 10.04.2013 17:14:53
Die Nachfrage nach „grünen“ Services am Markt wird größer: Kunden werden kritischer und fragen nach der Einhaltung von Gerechtigkeit und Fairneß im Sozialen, sowie aktivem Umweltschutz und die...

„Kundenzentrierung im Service“ – Aktuelle Ausgabe des
Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 19.02.2013 12:39:03
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Bedeutung die Kundenzentrierung im Service hat....

Service zum Anschauen – Das X [iks] mit eigenem
Youtube-Kanal

vom 12.02.2013 12:24:11
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign hat auf YouTube einen eigenen Kanal eingerichtet: http://www.youtube.com/user/DieServiceForscher Neue Entwicklungen, aktuelle Trends und...

Neue Studie: „Kundendialog 2.0. Entwicklungen in der
modernen Kundenkommunikation“

vom 29.01.2013 15:21:01
Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient und effektiv Kunden binden sollen, müssen - in einem sich schnell wandelnden Verhalten der...

„Besucher mögen Service“ – Unternehmen erkennen Wert für
Kundenbeziehungen

vom 14.01.2013 14:04:57
In der gezielten Entwicklung des Besucherservice sehen Unternehmen große Chancen ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Gelingen kann das vor allem durch eine stärkere strategische...

„Besucher mögen Service“ – Umfrage zum Umgang mit
Unternehmensgästen

vom 26.11.2012 15:12:56
Im Zeitalter der Verbesserung von Markt- und Kundenbeziehungen, erhält die Begegnung mit Gästen im eigenen Haus bei Geschäftsmeetings, Kunden-veranstaltungen, Hausmessen und Vertriebspräsentationen...

„Service und neue Technologien“ – Aktuelle Ausgabe des
Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 20.08.2012 14:09:50
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Veränderungen sich derzeit am Servicemarkt ergeben....

„Service in Echtzeit“ – Neue Technologien versprechen Erfolg
vom 13.08.2012 15:31:00
Unternehmen können in vielerlei Hinsicht vom Einsatz neuer Technologien im Service profitieren. Die Nachfrage der Kunden nach intelligenten, smarten Lösungen lassen sich leichter erfüllen und zudem...

„Service in Echtzeit“ – Umfrage zum technologischen Wandel
im Service

vom 08.06.2012 12:24:18
Der Service befindet sich durch eine Vielzahl neuer technologischer Entwicklungen in einer Phase des Umbruchs, welche zu tiefgreifenden Anpassungsprozessen führen wird. Besonders stark wirken...

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Internet: www.DieServiceForscher.de

 

 


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