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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

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Umfrage: „Service erfolgreich vermarkten“ – Aktivitäten sind
entscheidend

vom 11.04.2011 13:16:54
Nur durch ein aktives Marketing im Service können Unternehmen in Zukunft auf eine fortgesetzte Kundengunst zählen. In der Servicevermarktung erfolgreich zu punkten hängt zudem von der richtigen Wahl...

„Service erfolgreich machen“ – Das neue Buch von Dirk
Zimmermann

vom 04.04.2011 12:08:50
Überall entstehen neue Services. Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags. Services sorgen...

„Service als Erfolgsmodell“ – Aktuelle Ausgabe des
Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 18.02.2011 13:23:42
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS den gewinnenden Eigenschaften des Service für Unternehmen nach. Lesen Sie, wie...

„Service erfolgreich vermarkten“ – Aktuelle Online-Umfrage
zum Servicemarketing

vom 11.02.2011 10:56:47
Konsumenten scheinen dem explosionsartig wachsenden Angebot an Services zu begegnen, indem sie sich auf die Angebote fokussieren, die erfolgreich vermarktet werden. Serviceanbieter müssen...

Service, ganz nach meinem Geschmack – Neue Seminare zur
kundengerechten Serviceentwicklung

vom 13.01.2011 15:14:42
Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch einen besonderen USP im Angebot der Serviceleistungen unterscheiden können. Es wird Unternehmen immer mehr bewußt, daß...

„Service zur Marke machen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter
SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 22.11.2010 11:17:43
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Entwicklung des Service zur Marke nach. Lesen Sie, welches wachsende...

„Service im Social Web“ – Neue Nähe zum Kunden zahlt sich
aus

vom 08.11.2010 12:30:51
Durch das Angebot von Service im sozialen Internet läßt sich nicht nur die Kundenbeziehung nachhaltig verbessern, sondern auch erfolgreiches Produkt– und Unternehmensmarketing betreiben. Das ist...

„Service im Social Web“ – Aktuelle Online-Umfrage zur
Entwicklung des Service im Internet

vom 27.09.2010 13:26:35
Social Media ist ein Thema von höchster Bedeutung. Das Kommunikationsverhalten der Kunden hat sich in letzter Zeit verändert und gerade Unternehmen müssen jetzt entscheiden, wie sie sich diesen...

Service, der gerade in mein Leben paßt – Praxis-Beispiele
zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens

vom 21.09.2010 15:06:43
Der Anspruch an den Service ist verschieden. Somit können sich wirtschaftliche, soziale und kulturelle Lebensumstände der Kunden nicht nur im Konsumprofil und den Nachfragepräferenzen, sondern auch...

Kundennutzen im Service – Neues Seminar liefert wichtige
Erkenntnisse

vom 06.09.2010 11:38:41
Der Markt für Serviceleistungen unterliegt gegenwärtig einem dramatischen Wandel. Standardisierte Angebotskonzepte im Service können kaum noch überzeugen. Kunden erwarten vielmehr maßgeschneiderte...

„Service sorgt für den Markterfolg“ – Aktuelle Ausgabe des
Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 23.08.2010 00:00:00
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der wachsenden Bedeutung des Service im modernen Marktkontext nach. Lesen Sie,...

„Kundenkommunikation am Telefon“ – Persönlicher Service
bringt den Erfolg

vom 16.08.2010 11:53:06
Das Telefon wandelt sich zum zentralen Instrument in der persönlichen Kundenkommunikation der Zukunft und profitiert dabei vom Faktor Mensch. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X...

Interview: Markterfolg eines Serviceangebotes
vom 28.06.2010 15:39:45
Der Servicemarkt unterliegt gegenwärtig einem dramatischen Wandel. Welche Entwicklungen sind zu beobachten? Dirk Zimmermann: Was gestern begeistert hat, ist heute Normalität. Die Schwelle zur...

„Kundenkommunikation am Telefon“ – Aktuelle Online-Umfrage
zur Entwicklung der Telefonie

vom 17.06.2010 16:05:48
Das Telefon ist aus der modernen Geschäftsbeziehung nicht mehr wegzudenken. Ein Großteil der Kommunikation erfolgt über dieses Medium und aktuelle Untersuchungen sagen expotentielle Zuwächse...

Abend-Seminar: Kundennutzen im Service
vom 17.05.2010 15:39:03
Erstmals in einem Seminar: Zwei unterschiedliche Experten, ein gemeinsames Ziel. Verbesserung des Serviceerfolges! Der Markt für Serviceleistungen unterliegt gegenwärtig einem dramatischen...

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