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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

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Abend-Seminar: Kundennutzen im Service
vom 17.05.2010 15:39:03
Erstmals in einem Seminar: Zwei unterschiedliche Experten, ein gemeinsames Ziel. Verbesserung des Serviceerfolges! Der Markt für Serviceleistungen unterliegt gegenwärtig einem dramatischen...

„Service auf Messen“ – Erweiterung und Differenzierung als
Ziel

vom 12.04.2010 10:47:29
Auf Messen ist eine größere Nachfrage nach Service zu verzeichnen. Besucher wünschen sich mehr Angebote in allen Phasen der Messe und stellen dabei die Befriedigung spezifischer Messebedürfnisse in...

Im Auftrag des Service - Das X [iks] hat Geburtstag
vom 30.03.2010 11:43:42
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign feiert in diesem Monat sein 10jähriges Bestehen. In den vergangenen Jahren hat sich das Institut mit zukunftsweisenden Entwicklungen im...

Kostenloses eBook „Service der Zukunft“ zum Download
vom 28.09.2009 10:23:34
Weltweit werden Konsumenten anspruchsvoller: Obwohl günstige Preise nach wie vor wichtig sind, sollte für eine nachhaltige Kundenbindung vor allem der Service stimmen. In einer Untersuchung...

„Konsum im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter
SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 24.08.2009 13:25:38
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS den Auswirkungen der veränderten Konsum- und Nutzungsgewohnheiten der Kunden...

Service nach Kundengeschmack! - Neue Praxis-Ratgeber für
erfolgreiche Servicegestaltung erschienen

vom 20.08.2009 12:40:28
Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service, unterscheiden können. Daneben ist es Unternehmen immer mehr bewußt,...

Service, der mit vertraut ist – Praxis-Beispiele zur
Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

vom 09.07.2009 14:03:21
Services, die sich in der Vergangenheit als vorteilhaft erwiesen haben, erhalten den Vorzug. Durch das Bedürfnis der Kunden nach einem tieferen Bewußtsein, nach Sinnhaftigkeit und Erklärungen,...

X [iks] Studie: „eServices - Erfolgreiche Servicelösungen im
Internet“

vom 02.07.2009 14:28:01
„Exzellente Serviceangebote, die sich durch eine große Kundennähe und die Erfüllung zentraler Bedürfnisse auszeichnen, sind im Internet noch selten.“ Das ist das Fazit einer Studie, die vom X...

Service zukunftsfähig machen – Das X [iks] bietet
Unternehmen neues Analysetool

vom 04.06.2009 14:28:24
Die Voraussetzungen im Service haben sich verändert. Die Kunden erhöhen die Nachfrage nach Serviceleistungen und vergleichen immer öfter die Angebote miteinander. Die Erfahrungen zeigen aber,...

„Service im Wandel“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter
SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 25.05.2009 10:51:03
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS Entwicklungen nach, welche im Service in Zukunft zu beachten sind. Auf der...

Service, der mir Zeit schenkt – Praxis-Beispiele zur
Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

vom 16.04.2009 13:19:20
Die Koordinaten der Lebenswelt sind heftig in Bewegung geraten. Arbeit und Freizeit verschmelzen. Mobilität und Flexibilität prägen den Alltag. So entstehen neue Bedürfnisse. Die Kategorie Zeit...

Chancen in einer ungewißen Wirtschaft
vom 30.03.2009 12:04:26
Service ist ein Erfolgsmodell! Strategisch ausgerichtet verspricht Service ein großes Ertragspotential, in der Krise avanciert er gar zum stabilisierenden Faktor. Manche Unternehmen bestreiten...

„Service in Zeiten der Krise“ – Aktuelle Ausgabe des
Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

vom 20.02.2009 14:36:53
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS Möglichkeiten nach, wie Unternehmen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten...

Service, der wirklich zu mir paßt – Praxis-Beispiele zur
Gestaltung eines persönlichen Kundenutzens

vom 12.02.2009 13:00:43
Erfolgreiche Servicelösungen orientieren sich einzig und allein am Kunden. In ihrem Charakter sind sie ein instrumentelles Abbild individueller Nachfrage-, Nutzungs- und Bedeutungspräferenzen....

Service in Zeiten der Krise
vom 07.01.2009 12:12:54
Die Wirtschaft folgt einmal wieder ihren ganz natürlichen Zyklen: bis vor kurzen war alles Aufschwung und nun sind diese Zeiten – so scheint es – erst einmal vorbei. Was allerdings bleibt und...

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