Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Thema > Roland Koch

Schlagwortsuche in Pressemitteilungen

Ihre Suche nach: Roland Koch

CDU gratuliert Volker Bouffier
... christlich-liberalen Regierungsarbeit in Hessen gelegt. Der bisherige Ministerpräsident Roland Koch hat in den zurückliegenden elf Jahren herausragende Arbeit für Hessen geleistet. Volker Bouffier steht für eine Fortsetzung dieser überaus erfolgreichen Politik der CDU-geführten ...

Lausitzer Rundschau: Er wird fehlen! Zum Abschied des hessischen Ministerpräsidenten Koch
... Gegner einfach zu dusselig waren, etwas Vorzeigbares aus ihrem Wahlerfolg zu machen. Roland Koch ist eben kein Mann der zweiten Chance und nach seiner Niederlage beim Urnengang 2008, bei dem er glatt ein Viertel seiner Wähleranteile verlor und bei knapp 37 Prozent endete, war ihm ...

Westdeutsche Zeitung: Die CDU nach Roland Koch = Von Lothar Leuschen
... behaupten, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe der Verabschiedung von Hessens Ministerpräsident Roland Koch nur deshalb beigewohnt, damit sie sicher sein konnte, dass Koch auch tatsächlich geht. Und womöglich ist das noch nicht einmal ganz falsch. Doch das wirklich Wichtige für Merkel und die ...

Neue Westfälische (Bielefeld): Thilo Sarrazins Provokationen Es reicht THOMAS SEIM
... (ots) - Wenn Roland Koch spricht, muss man aufhorchen. Nun hat der scheidende hessische Ministerpräsident Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin zur Ordnung gerufen. Unerträglich nannte Koch die neuen Äußerungen Sarrazins zur genetischen Identität von jüdischen Mitbürgern. Wörtlich hatte ...

Freunde für einen Freund feiern Dalai Lama in Wiesbaden
... Geburtstagsparty für den Dalai Lama eingefunden. Neben dem scheidenden Ministerpräsidenten Roland Koch, Abgeordneten des Hessischen Landtags und zahlreichen Mitgliedern des Hessischen Consular Corps zählten unter anderem der ehemalige Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Prof. Norbert Walter, ...



stern.de: Was Roland Koch jetzt lernen muss - Der CDU-Politiker im Interview über seine Zukunft und einen Fehler, der ihn "politisch beinahe umgebracht" hätte
... (ots) - Am kommenden Montag wird der hessische Ministerpräsident Roland Koch offiziell verabschiedet. Nach elfeinhalb Jahren zieht sich der CDU-Politiker von seinem Amt zurück. "Wäre ich noch zehn Jahre länger in der politischen Führung geblieben, würde ich vieles nicht mehr lernen", ...

Neue Westfälische (Bielefeld): Thilo Sarrazins Thesen Die Gefahr ist real BERNHARD HÄNEL
... mit anderen Verfemten. Wolfgang Clement könnte so einer sein. Vielleicht auch Friedrich Merz, Roland Koch oder der frühere hessische Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann . Das wären Führungspersönlichkeiten, die eine Partei rechts von der Union gründen könnten, von der der Bielefelder ...

stern: Sigmar Gabriel sympathisiert mit Vorwahlen für Kanzlerkandidaten - "Spannende Idee" - SPD-Chef im Interview
... wenn man mal scheitert". Heftig kritisierte der Sozialdemokrat daher den vorzeitigen Rückzug von Roland Koch und Ole von Beust aus ihren Ämtern. Er habe "wenig Verständnis dafür, dass ein Ministerpräsident in schwieriger Zeit sein Amt verlässt, nur weil er gerade etwas Besseres vorhat", sagte ...

Neue Westfälische (Bielefeld): Potenzial rechts von der Union Emnid: Auf Anhieb 20 Prozent / Forsa widerspricht
... rangierten. Schöppner fallen dabei vor allem drei Namen ein: "Wenn sich Friedrich Merz, Roland Koch und Joachim Gauck zusammen tun würden, wäre das sicher ein Erfolg." Diese Drei verkörpern in den Augen von Schöppner sowohl Wirtschafts- als auch Sozialkompetenz und einen aufgeklärten ...

BERLINER MORGENPOST: Was im Leben zählt - jenseits der Politik - Leitartikel
... wird stärker, das haben auch die jüngsten Rücktritte gezeigt. "Politiker kommen und gehen", hat Roland Koch zu seinem Rückzug als hessischer Ministerpräsident gesagt. Und Ole von Beust behauptet, irgendwann habe sich ein Berufspolitiker eben verbraucht. Dann sei es Zeit zu gehen. Viele junge ...

Südwest Presse: Kommentar zu Schule
... mitten in den Ferien mal eben über Abstriche bei der Lehrerausstattung. Als CDU-Parteifreund Roland Koch kürzlich öffentlich Kürzungen auch bei der Bildung anmahnte, hat Mappus noch laut Einspruch angemeldet. Mal sehen, wie er es mit dem entsprechenden Vorstoß aus dem eigenen Kabinett ...

LVZ: Koch: Nur die sollten Politiker werden, die Macht mehr fasziniert als das eigene Gehaltskonto / Gute Politiker brauchen mehr als einen bedingungslosen Helfer
... und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Roland Koch hat Journalisten aufgefordert, sich wie Politiker oder Dax-Vorstände "an ... in der Öffentlichkeit stellte Koch fest: "Auch im Journalismus muss man sich an Gehalts-Transparenz gewöhnen, nicht nur in der...

LVZ: Koch traut Merkel mit der CDU 40 Prozent zu / Geschlossene CDU/CSU-Positionierung gefordert / FDP habe Anspruch auf einige Union als Partner
... (ots) - Der scheidende stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und hessische Ministerpräsident Roland Koch traut der von Angela Merkel geführten Union trotz großer Umfrage-Einbußen irgendwann wieder zu, auf einen Stimmenanteil von 40 Prozent zu kommen. In einem Interview mit der "Leipziger ...

Neue Westfälische (Bielefeld): NRW-CDU sucht neue Führung Spannende Alternative THOMAS SEIM
... - nicht unwichtig für seine politische Positionierung - er initiierte einen offenen Brief gegen Roland Koch, mit dem er dem hessischen Ministerpräsidenten während des Wahlkampfs in Hessen in den Rücken fiel. Laschet stammt aus Aachen, einer Großstadt, die sich durchaus einen Teil ihrer ...

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 16. August 2010 die Konservativismus-Debatte innerhalb der Union:
... beim Koalitionsvertrag von Union und FDP bei Steuern, Schuldenabbau und Gesundheitsreform. Roland Koch, der Machtbewusste, ist aber am Macht-Pragmatismus seiner Parteivorsitzenden Angela Merkel gescheitert. Sie hat ihn vorgeführt, ihm bedeutet, dass ein hessischer Ministerpräsident, auch ...

|<<  < zurück | Seiten: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 | vorwärts > >>| 

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

 

 

 

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info